Holzminden (zir). Blau-pinke Luftballons schmückten den Vorhof und die Fassade, die Sonne spiegelte sich in Cocktails und Fenstern wider, während der Duft von Crêpes in der Luft lag und Ron Phillips mit seiner Stimme für eine entspannte Atmosphäre sorgte. Am vergangenen Samstag und Sonntag herrschte reger Betrieb im Weserhotel Schwager, denn Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, das Hotel bei einem Tag der offenen Tür kennenzulernen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der neue Anbau, der am Freitag zuvor offiziell eröffnet wurde. Die Gäste konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen, darunter ein Apartment, zwei Standardzimmer und eine Hochzeitssuite. Besonders die moderne Ausstattung sowie der Ausblick auf den Holzmindener Hafen sorgten bei vielen für Begeisterung. Auch der neue Eventraum, der durch seine Glasfassade und großzügige Fläche beeindruckt, stand zur Besichtigung offen. Das Team des Weserhotels inszenierte dort eine Hochzeit und zeigte, wie sie den Saal festlich dekorierten.
Neben den Besichtigungen konnten die Gäste im Vorhof kulinarische Köstlichkeiten genießen oder sich frisch gemixte Cocktails schmecken lassen. Für die jüngeren Besucher gab es Glitzertattoos sowie die Möglichkeit, ihr Geschick beim Dosenwerfen oder anderen Geschicklichkeitsspielen zu testen.
Eine schnell ausverkaufte Tombola rundete den Tag der offenen Tür ab: Mit einem Los hatte man jeweils am Samstag und Sonntag die Chance, ein Wochenende im Hotel zu gewinnen. „Rund 600 Lose standen an beiden Tagen zur Verfügung, die jedoch schon nach ein bis anderthalb Stunden ausverkauft waren“, zeigte sich Geschäftsführerin Sandra Trapp erstaunt. „Den Erlös der verkauften Lose spenden wir an die Feuerwehr und die Kinderfeuerwehr Holzminden“, erklärte Matthias Kumlehn, ebenfalls Geschäftsführer der Schwager GmbH.
Fotos: zir