Holzminden (red). In den letzten Wochen haben die Lehrlinge im Tischlerhandwerk mit großem Fleiß an ihren Gesellenstücken gearbeitet. Von der Idee, über die Planung, bis zum fertigen Ergebnis entstanden die verschiedenen Stücke zu 100 % in handwerklicher Arbeit.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am Samstag, 29. Juni 2024, die Chance, die Gesellenstücke der 14 jungen Tischlerinnen und Tischler aus dem Landkreis Holzminden zu bestaunen. Die öffentliche Ausstellung findet in der Zeit von 10 bis 14 Uhr im create:hub, Zeppelinstraße 6 (Zufahrt über Bülte 2) in Holzminden statt.
Dort werden die Gesellenstücke im Rahmen des Wettbewerbs „Die Gute Form“ auch von einer unabhängigen Jury nach Originalität, Qualität, Modernität und Funktionalität bewertet. Die Siegerehrung findet ca. um 13:45 Uhr statt.
Zum Wettbewerb
Der Gestaltungswettbewerb "Die Gute Form" zeichnet exzellent gestaltete Gesellenstücke im Tischlerhandwerk aus. Die regionale Innung richtet ihn zunächst auf Innungsebene aus. Danach werden die jeweiligen Landessieger und schließlich die Bundessieger ermittelt.
Foto: Tischler Nord