Stadtoldendorf (red). Die Familie Roloff geht neue Wege und verabschiedet sich von ihrem, seit 30 Jahren mit Liebe und Herzblut geführten, „Haus am Eberbach“. Das moderne und stilistische Hotel, Restaurant und Eventhaus in Stadtoldendorf überzeugt durch Vielfalt, Innovation, gastfreundliche Lebendigkeit und den Anspruch, den Gast bestmöglich zu umsorgen. Hermann und Silveria Roloff werden nach Willingen ziehen. Ihr Sohn Philipp Roloff wird weiterhin in Stadtoldendorf seine Ferienwohnungen wirtschaftlich nutzen. Zudem wird er den Nachfolgern im Haus am Eberbach noch eine Zeit lang zur Seite stehen.

Die Nachfolger, das gastronomische Fachehepaar Hansi und Ermerson Pohl, freuen sich, mit dem „Haus am Eberbach“ eine neue gastronomische Wirkungsstätte gefunden zu haben. Auch Bettina Schmidt von der Firma „Gastroplenum“, die im Weserbergland ausschließlich gastronomische Unternehmensnachfolgen vermittelt und mit dem Ehepaar Pohl würdige Nachfolger gefunden hat, sieht der erfolgreichen Weiterführung des „Haus am Eberbach“, in Stadtoldendorf positiv entgegen.

„Das Ehepaar Pohl, Ermerson als ausgebildeter Hotelfachmann und Hansi als Koch aus Leidenschaft, hat bereits langjährige gastronomische Erfahrung in der selbstständigen Führung eines größeren Landgasthofes“, so Robert Hübeler, der Lebenspartner von Bettina Schmidt.

„Wir freuen uns am 3. Mai das ‚Haus am Eberbach‘ zu übernehmen, um unsere Visionen zu verwirklichen“, so Hansi Pohl.

„Wir möchten den Eventcharakter des Hauses erweitern und zahlreiche Veranstaltungen im ‚Haus am Eberbach‘ einbringen. Der gelernte Hotelfachmann Ermerson Pohl wird sich unter anderem der umfassenden Vermarktung der Hotelzimmer annehmen. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Ehemann Hansi das ‚Haus am Eberbach‘ in Stadtoldendorf zu ‚rocken‘ und sämtliche Bereiche, im Sinne der Familie Roloff fortzuführen, aber auch eigene Visionen umzusetzen“, so Ermerson Pohl.

In dem vorhandenen Bistro wird ein Eiscafé etabliert, in dem das Eis in verschiedenen Variationen selbst hergestellt wird. Auf der gemütlichen Außenterrasse, eingerahmt von Hecken und überspannt von großen Sonnenschirmen schmeckt das selbst kreierte Eis doppelt so gut. Weiterhin wird das Ehepaar Pohl nicht nur Eis, sondern auch ausgewählte Cocktails anbieten.

Das „Haus am Eberbach“ bietet seinen Gästen ein modernes Restaurant mit regionalen Speisen, eine angrenzende Terrasse mit offenem Kamin und einen großen Eventraum mit einer überaus beeindruckenden Technik in Bild und Akustik für bis zu 300 Gäste. Zudem befinden sich mehrere kleine Räume für Familienfeierlichkeiten, wie z. B. Hochzeiten, Tagungen und Versammlungen jeder Art, ein modernes Mietkino mit bester Bild- und Tonqualität, sowie eine Kegelbahn im Haus. Da die beiden erfahrenen Gastronomen bis zuletzt einen großen bayerischen Landgasthof geführt haben, werden Sie auch hier bewährte bayerische Akzente in das Speiseangebot aufnehmen. Hansi und Emerson freuen sich darauf, ihre Gäste im „Haus am Eberbach“ kennenzulernen und zu bewirten.

Foto: Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf