Holzminden (red). Die Landkreise Göttingen, Northeim, Goslar und Holzminden sowie die Stadt Göttingen bilden zusammen die Zukunftsregion Südniedersachsen (ZRS). Das Programm zielt darauf ab, durch kooperative Zusammenarbeit zentrale regionale Herausforderung gemeinsam zu bewältigen. Als erstes Leitprojekt ist zu Jahresbeginn das „Gründungsnetzwerk Südniedersachsen“ gestartet. Zu dessen Angebot gehören auch regelmäßige Gründungssprechtage in den beteiligten Kommunen - für alle Gründungsinteressierte in allen Phasen der Gründung. Der nächste Gründungssprechtag findet nun am Mittwoch, 20. März 2024 in Holzminden statt. Im Rahmen der vertrauensvollen Beratungen können wertvolle Orientierungshilfen gegeben, aber auch passgenaue Unterstützungsangebote aufgezeigt werden.
„Der Fokus liegt bei dem Projekt auf dem Sichtbarmachen, Bündeln und Vermitteln aller Aktivitäten, Angebote und Veranstaltungen rund um das Thema ‚Gründung‘ für die Region Südniedersachen“, so Nicole Christoph, Gründungsberaterin bei der Wirtschaftsförderung des Landkreis Holzminden.
Gründungsinteressierte können für den 20. März ab 10 Uhr einen Termin vereinbaren. Die Beratung ist kostenfrei und findet in den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung des Landkreises in der Neuen Straße 13 in Holzminden statt. Anmeldungen werden gern unter
Ansprechpartnerin
Nicole Christoph
Landkreis Holzminden
Bürgermeister-Schrader-Str. 24
37603 Holzminden
Telefon: 05531-707-110