Landkreis Holzminden. Auch in dieser Woche zeigt das Roxy Kino wieder die neusten Filme auf ihren Leinwänden in Holzminden. Hier ist das aktuelle Kino-Programm:

„Bob Marley: One Love“

FSK ab 12  freigegeben

1976: Auf Jamaika herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Um für Frieden und Verständigung unter seinen Landsleuten zu werben, kündigt Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) ein großes Gratis-Konzert in der Hauptstadt Kingston an. Kurz vor dem Termin dringen jedoch bewaffnete Männer in das Haus ein, in dem der Reggae-Star mit seiner Frau Rita (Lashana Lynch), den gemeinsamen Kindern sowie einigen Freunden und Begleitmusikern lebt. Ohne zu zögern schießen die Kerle wild um sich. Es gibt zwar mehrere Schwerverletzte, aber zum Glück keine Toten. Um seine Familie und seine Band in Sicherheit zu bringen, stimmt Marley zu, mit ihnen übergangsweise nach London umzuziehen. Dort nimmt er „Exodus“ auf, sein musikalisch als auch in Bezug auf seine Message wichtigstes Album, mit dem er endgültig zum globalen Superstar aufsteigt. Die unverändert heikle Situation in seiner Heimat lässt ihn aber ebenso wenig zur Ruhe kommen wie eine sich zunächst noch subtil, bald immer hartnäckiger ankündigende Erkrankung …

„Ella und der schwarze Jaguar“

FSK ab 6 freigegeben

Ella (Lumi Pollack) wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem süßen weiblichen Jaguarbaby, das sie aufgenommen hat. Doch in dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater Saul (Paul Greene), nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen und Ella, inzwischen eine Teenagerin, hat ihre Jaguar-Freundin in der ganzen Zeit niemals vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, weil es Wilderer auf sie abgesehen haben, beschließt sie endlich in den Dschungel zurückzukehren, um ihre tierische Freundin zu retten und wieder mit ihren Wurzeln in Kontakt zu kommen!

„Peppas Kino-Party“

FSK ab 0 freigegeben

Den Auftakt der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Zeichentrickschweins Peppa Pig (Stimme im Original: Lily Snowden-Fine), schnürt dieses Kinospecial ein Paket mit zehn neuen Folgen der Serie. Außerdem gibt es eine Bonus-Episode mit einem Party-Bus und ein neues Abenteuer, in dem Peppa und ihre Freunde durch eine Mischung aus Animation und Live-Action in die reale Welt eintauchen. Dazu gibt es auch fünf neue Lieder zum Mitsingen und -tanzen.

 „Auf dem Weg“ – Filmreihe Dunkel & Licht (Kirche und Kino):  Fragen des Lebens – beantwortet anhand ausgesuchter Filme in Kooperation mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde und dem Roxy-Kino.

 FSK ab 0 freigegeben

Im malerischen Hafenstädtchen Pontypandy sind Feuerwehrmann Sam und sein Team, immer bereit für den Einsatz. Egal ob es darum geht, James bei einer Robbensichtung auf offenem Meer aus der Not zu retten, Norman (Gregor Schade) und Mandy (Merete Brettschneider) vor den Gefahren eines reißenden Flusses zu schützen oder den Hund Buddler zu befreien, der mit einem Dinosaurierfossil auf einem Felsvorsprung festsitzt – Sam und sein Team sind zur Stelle, um mutig zu handeln und zu zeigen, was mit Einsatz, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles möglich ist.

IM FAMILIENKINO AM SONNTAG:

  • Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden
  • Raus aus dem Teich

Foto: Roxy Kino Holzminden