Holzminden (red). Das Unternehmensnetzwerk Familie und Wirtschaft e.V. organisiert in Kooperation mit der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft am 22. Juni 2023 von 10 bis 14 Uhr in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Holzminden eine Veranstaltung für Unternehmer*innen aus der Region. Gemeinsam mit der Referentin Ulla Aulenbacher Werche wird sich mit der Frage „Der Wettbewerb um die Fachkräfte hat begonnen, macht Familienfreundlichkeit Arbeitgeber attraktiv?“ beschäftigt.

Zunächst wird die Referentin in einem Vortrag von den aktuellen Besonderheiten und Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt, Faktoren der Arbeitgeberattraktivität und die Vorteile der Familienfreundlichkeit sowie praktischen Umsetzungsmöglichkeiten aus Unternehmen berichten. Im Anschluss wird sich in Workshops zu Unternehmenskultur und Miteinander, Vereinbarkeit von Leben und Arbeit sowie dem Employer Branding ausgetauscht und neue Perspektiven für das eigene Unternehmen können mitgenommen werden. Im Erfahrungsaustausch mit Unternehmen- und Personalverantwortlichen geht es um die aktuellen Themen: Wie funktioniert Vereinbarkeit von Arbeit und Leben für uns? Wie binden und finden wir unsere Fach- und Führungskräfte? Wie können wir gemeinsam als Region attraktiver werden für qualifizierte Mitarbeiter?

Ulla Aulenbacher Werche ist lizensierte Prüferin und zertifizierte Beraterin für familienfreundliche Arbeitswelt und work-life-competence (Bertelsmann Stiftung). Sie begleitet Unternehmen zielgerichtet auf ihrem Weg als attraktiver Arbeitgeber. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist bis zum 19. Juni dringend erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.frau-wirtschaft-weserbergland.de/events/