Holzminden. Rund drei Monate haben die Baumaßnahmen am Burgbergblick bei der Firma Mairose in Anspruch genommen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Es wurde saniert und modernisiert sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. „Wir haben einen neuen Büroplatz geschaffen, die Einfahrt gepflastert, ein neues Tor bekommen, die Sanitäranlagen der Mitarbeiter saniert und noch vieles mehr“, berichtet Geschäftsführer Jan Wehenkel. Und natürlich wurden alle Arbeiten von heimischen Unternehmen aus der Region durchgeführt. Beteiligt waren Rathmann Elektrobau, Ferino Haustechnik, Werner - die Malermeister, Baugesellschaft Oppermann, Fliesen-Freund, H&N Fenster, Alexander Lopatar, Zaunbau Gümpel, Jens Müller und Heine GmbH. „Wir möchten uns ganz herzlichen bei den beteiligten Firmen für die zuverlässige Arbeit bedanken“, ergänzt Wehenkel.  

Besonders die Sanierung der Sanitäranlagen und die Modernisierung der Büroräume lag dem jungen Geschäftsführer am Herzen. „Täglich setzen wir uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter:innen die möglichst beste Ausstattung an die Hand bekommen und ihr Wissen im Rahmen von Fortbildungen ständig aufbauen können. In den vergangenen Wochen haben wir unsere Sanitärräume modernisieren lassen, um auch in diesem Bereich unseren Mitarbeiter:innen eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen“, erklärt Wehenkel. Aus vorher sieben kleinen wurden nun vier großzügige Räume. Neben den neuen Sanitäranlagen wurden die Umkleiden ebenfalls mit neuen Spinden ausgestattet. Zudem wurde im Sanitärbereich die Fenster erneuert, Lichtschächte und eine Abluftanlage geschaffen.  

Mit der Modernisierung der Büros geht ebenfalls eine Wertschätzung gegenüber seinen Mitarbeitern einher. Ein komplett neuer Arbeitsplatz wurde geschaffen und auch die Lichtverhältnisse wurden mit neuen Fenstern im Innenbereich und neuer Beleuchtung optimiert. Auch im Außenbereich hat sich einiges getan: Ein neues Tor und neue Zäune wurde aufgestellt, ein Glasfaser- und neuer Gasanschluss gelegt und es wurde neu gepflastert. „Insgesamt haben wir vier Wallboxen zum Laden von E-Autos installiert. Diese werden wir für eigene Fahrzeuge nutzen, aber natürlich auch unseren Kunden zur Verfügung stellen“, ergänzt der Geschäftsführer. Das Unternehmen ist somit bestens für die Zukunft aufgestellt.  

Wer Interesse an einer Stelle als Dachdecker- oder Zimmermannsgeselle oder Dachdeckerhelfer hat, kann sich gerne bei Jan Wehenkel melden. „Wir sind zurzeit auch noch auf der Suche nach einem Azubi“, ergänzt der Geschäftsführer. Weitere Informationen zum Dachdeckerunternehmen Mairose gibt es unter www.mairose.de sowie auf Facebook und Instagram