Holzminden. „Wir brauchten mehr Platz und haben mit dem neuen Anbau zwei weitere moderne Büroräume geschaffen. Damit sind wir zukunftssicher aufgestellt“, berichtet Oliver Rojahn, Geschäftsführer der Firma Rojahn Versorgungstechnik. Mit dem neuen Anbau geht es nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft, sondern es ist auch ein Bekenntnis zum Standort in der Weseraue.
Familienbetrieb in der dritten Generation
Im Juni 1929 wurde die Firma Wilhelm Schlüter in Holzminden gegründet. Im Januar 1956 übernahm Willi Rojahn, Großvater von Oliver, den Betrieb. 1986 erfolgte die Neugründung durch Eckhard Rojhan unter dem heutigen Namen Rojahn Versorgungstechnik. 1993 wurde dann an der Weseraue 9 in Holzminden neu gebaut. 2018 übergab Eckhard den Betrieb an seinen Sohn Oliver. 2021 erfolgte der nächste große und wichtige Schritt - das Firmengebäude in der Weseraue erhielt einen Anbau. Zwei neue Büroräume, einen modernen Empfangsbereich und neuste Technik auf 70 Quadratmeter.
Mit Innovation und Tradition
Das Unternehmen umfasst zwölf Mitarbeiter und das Portfolio ist über die Jahre ebenfalls stets gewachsen. Die Firma Rojahn bietet ihren Kunden einen Rund-um-Service von der Planung über die Durchführung bis zur stetigen Betreuung. Das Portfolio umfasst die Bereiche Heizungs- und Solartechnik, Bad und Wellness, Klima- und Lüftungstechnik, MSR Regelungstechnik und seit 2018 die Fachplanung für Gebäudetechnik. Im Heizungsbereich liegt der Fokus auf den erneuerbaren Energien mit Wärmepumpen und Solaranlagen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Gestaltung des Bades. „Ein Badezimmer ist heute keine einfache Nasszelle mehr, sondern ein Ort der Erholung. Wellness in den eigenen vier Wänden wird immer wichtiger“, erklärt Rojahn.
Weitere Informationen und einen Einblick in die Arbeit des Betriebs gibt es auf der Internetseite unter www.rojahn.net.