Weserbergland (red). Eine Region mit einem vielfältigen Arbeitsmarkt, der viele Chancen birgt und einen engen Bezug zum Landkreis Holzminden hat. Welche Branchen sind hier besonders stark vertreten? Welche Karriere-Möglichkeiten habe ich hier vor Ort? Diese und ähnliche Fragen kann die digitale Veranstaltung „OWL kann was“ beantworten. Am Mittwoch, 26. Januar, um 17 Uhr findet die circa 60-minütige Online-Veranstaltung statt. 

Beratungsfachkräfte der Agenturen für Arbeit geben einen Überblick über den lokalen Arbeitsmarkt in Ostwestfalen-Lippe. Aktuelle Statistiken und arbeitsmarktliche Entwicklungen, aber auch starke Branchen und die lokale Wirtschaftsstruktur werden betrachtet. Im Anschluss stehen sie für weitere Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist kostenfrei und erfolgt via Zoom. Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten, damit der notwendige Zugangslink für Skype for Business zugesendet werden kann. 

Hintergrundinformation: Das kostenlose Angebot der Berufsberatung im Erwerbsleben richtet sich an alle Erwerbstätigen, die sich an einem Punkt der Neu- oder Umorientierung im Berufsleben befinden, sowie Wiedereinsteiger und Absolventen von Ausbildungen oder Studium, die erweiterten Beratungsbedarf zur Planung des eigenen Berufsweges haben. Neben regelmäßigen themenspezifischen Veranstaltungen zur Veränderung der Berufswelt und des Arbeitsmarktes werden auch individuelle Beratungen zur Entwicklung beruflicher Perspektiven angeboten.