Holzminden/Höxter (red). In Form einer Präsenz-Veranstaltung und unter Einhaltung der AHAund 3G-Regelungen, findet das 4. Gründungs-/Nachfolge Meetup Holzminden/Höxter am Donnerstag, den 23. September 2021 um 17 Uhr im Digital Hub, Zeppelinstraße 6, in 37603 Holzminden statt.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Innovationsnetzwerk Holzminden-Höxter – unterstützt durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter, die HAWK Holzminden, den SüdniedersachsenInnovationsCampus (SNIC) und Startup Göttingen. Petra Burghardt-Schwiebert (pbs-mediation.de) führt zu Beginn des Meetups in die Themen Unternehmensnachfolge und Generationenwechsel ein. Dabei beleuchtet die Dipl.-Betriebswirtin die Sichtweise der verschiedenen Beteiligten. Als Mediatorin und Unternehmensberaterin hat sie bereits zahlreiche Betriebe bei der Nachfolge begleitet und kennt die potenziellen Konfliktsituationen zwischen UnternehmerInnen, NachfolgerInnen und MitarbeiterInnen. Petra Burghardt-Schwiebert wird in ihrem Beitrag zeigen, wie ein Generationenwechsel als Gesamtprozess aussehen und gelingen kann. Die TeilnehmerInnen können im weiteren Verlauf des Abends mit der Referentin über Maßnahmen und Vorgehen bei der Unternehmensnachfolge diskutieren und sich austauschen.
Im Anschluss wird Unternehmensnachfolger Christian Schaab, geschäftsführender Gesellschafter der PSL GmbH in Hehlen, in einer „Ask-me-anything“-Session alle Fragen der TeilnehmerInnen rund um das Thema Unternehmenswachstum beantworten und welche Aspekte hierbei beachtet werden müssen. Unter seiner Leitung veredelt das Unternehmen Glas- und Kunststoffbehälter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie. Seit über 20 Jahren arbeitet der Betrieb mit namhaften Kunden aus den verschiedensten Bereichen zusammen und blickt auf ein erfolgreiches Unternehmenswachstum zurück.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeitigen Corona-Verordnung bei einer Veranstaltung im Innenraum sowohl die AHA- als auch 3G Regelung eingehalten werden müssen. Bitte bringen Sie dementsprechende Nachweise zu der Veranstaltung mit. Eine Anmeldung ist bis zum 17.09.2021 möglich. Anmeldung und Fragen senden Sie bitte an: