Holzminden (red). Die Bundesregierung und das Land Niedersachsen schaffen immer neue Unterstützungsinstrumente bzw. bauen bestehende Programme in der Corona-Krise um, um den Herausforderungen der Corona-Krise zu begegnen und die Wirtschaft zu stärken. Da ist es für die Betroffenen teilweise nicht einfach, die für sie passende Hilfe zu finden und richtig zu beantragen. Ein Webinar der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen soll allen Interessierten dabei helfen.
Die NBANK bietet am Donnerstag, den 10. Dezember 2020 um 14:00 Uhr eine Onlineveranstaltung zur momentan vielfältigen Förderkulisse und dem recht komplizierten Vergaberecht im Rahmen von Investitionsförderungen an. Vonseiten der Landesbank werden Martin Bartölke (Leiter Beratung), Marc Honecker (Vergaberecht) und Steve Rochlitzer (Vergaberecht) als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die Teilnehmeranzahl für das Onlineformat zu diesem Termin ist auf 500 begrenzt. Deshalb ist eine Registrierung unter https://nbank-de.zoom.us/webinar/register/WN_MDrExELqTZWle_w0GBctLA erforderlich. Sollte das Interesse größer als die geplante Anzahl der Teilnehmenden sein, soll noch eine weitere Veranstaltung stattfinden. Das hat die NBANK jedenfalls angekündigt.
Dass die NBANK ein solches Format für Betroffene anbietet, kann gerade in der jetzigen Situation ohne Frage eine große Hilfestellung sein, lautet das Fazit aus der Wirtschaftsförderung des Landkreises Holzminden. Gerade Unternehmen, die die Programme Neustart Niedersachsen Investition und/oder Neustart Niedersachsen Innovation beantragt und diesbezüglich noch Fragen haben, können von der Sachkompetenz der NBANK-Experten profitieren.