Holzminden (red). Die aktuelle Corona-Situation ist sicher für viele eine Herausforderung. Vielleicht aber möchte der eine oder die andere diese besondere Lage auch nutzen, um sich beruflich zu verändern und plant eine Existenzgründung bzw. eine strategische Neuausrichtung. Im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche bietet die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland in Kooperation mit dem Landkreis Holzminden ein kostenloses Onlineseminar zum Thema "Strategische Positionierung am Markt in der Corona-Zeit" am 17.11.2020 von 16.00 – 17.00 Uhr an.

Unter dem Motto "So setze ich mich und mein Alleinstellungsmerkmal erfolgreich ein!" erfahren Gründer*innen, wie sie ihre Gründungsidee erfolgreich vermarkten. Sie können herausfinden, welche persönlichen, fachlichen und unternehmerischen Kompetenzen sie vorantreiben und wie sie diese als Marke gezielt für die Kundengewinnung nutzen können. Dabei entwickeln die Teilnehmenden Schritt für Schritt ihr Alleinstellungsmerkmal, in dem sie ihre Zielgruppen und deren Wünsche kennenlernen und die Vorteile ihrer Angebote gegenüber denen der Wettbewerber gekonnt herauszustellen lernen. Das Onlineseminar dürfte mit dem Blick auf eine strategische Neuausrichtung sicher auch für bereits am Markt agierende Unternehmen sehr interessant sein.

Ziel des von der erfahrenen Unternehmensberaterin Kirsten von Blomberg durchgeführten Workshops ist es, dass die gewonnenen Erkenntnisse für eine erfolgreiche, strategische Positionierung am Markt auch in Corona-Zeiten eingesetzt werden können. Eine Anmeldung ist bis zum 01.11.2020 unter Telefon 0 57 21 – 703 7436 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erwünscht.