Wangelnstedt. Es sei eine Idee gewesen, die Gisela Bremer vor einigen Jahren während eines Besuches auf einem Ochsenfest im Hutewald kam: Galloway-Abende in Bremer´s Hofcafe.
Vor fast genau drei Jahren feierte das Ehepaar Bremer dann mit seinem ersten „Galloway-Abend“ Premiere. Mittlerweile ist dieser kulinarische Höhepunkt nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender des kleinen Cafes in Wangelnstedt wegzudenken.
„Die Resonanz ist seit dem ersten Mal mehr als positiv“, erzählt Gisela Bremer. „Die Leute kommen mittlerweile aus ganz Südniedersachsen zu uns, um am Galloway-Abend teilnehmen zu können.“ In der Tat dürfte jeder Gourmet-Liebhaber auf seine Kosten kommen, wenn aus dem hochwertigen Fleisch der schottischen Hochlandrinder verschiedenste kulinarische Genüsse zu erleben sein werden.
„Wir haben für jeden dieser Abende extra einen Koch engagiert, der das Fleisch für uns verarbeitet und unsere Gerichte zubereitet“, sagt Gisela Bremer. Das besondere Fleisch soll als Roulade, Schmorbraten und eine Art Tafelspitz mit Meerrettichsoße als großes Buffet angeboten werden. Zunge und Leber des Galloways werden ebenfalls speziell zubereitet und Teil des Buffetangebots sein. Dazu soll eine selbstgemachte Rindfleischsuppe serviert werden, die es „in sich haben“ soll.
Los geht es mit dem in dieser Saison ersten Galloway-Abend am Freitag, den 15. November. Die nächsten Abende sollen am 17. Januar 2020 und am 14. Februar 2020 jeweils ab 19 Uhr stattfinden. „Zu jedem Buffet gibt es natürlich eine reichhaltige Auswahl an Beilagen und drei Sorten Desserts“, fügt die Gastgeberin an. Wer sich einen solchen Abend nicht entgehen lassen möchte, sollte schnell sein, denn pro Abend können maximal 40 bis 45 Gäste teilnehmen. Bei Interesse kann sich unter Tel. 05532/5737 angemeldet werden.
Fotos: Archiv