Holzminden (r). Im Jahr 1894 wurde die Spar-und Darlehnskasse Landwehrhagen gegründet, deren Rechtsnachfolgerin die VR-Bank ist. Vorstandsvorsitzender Gronevelt erklärt: „Wir sind stolz auf unsere lange Tradition, denn sie ist Ausdruck von Solidität, Nachhaltigkeit und der Fähigkeit, sich den veränderten Marktbedingungen immer wieder erfolgreich anpassenzu können.“ Dabei ist der Bank seit jeher wichtig, dass sie für die Menschen persönlich vor Ort da ist – regional und digital.
So nimmt die VR-Bank das Jubiläum zum Anlass, zu einem Tag der offenen Tür einzuladen: Am 29.06. von 10:00 bis 16:00 Uhr wird in der Zentrale in Holzminden, Neue Straße 14/16, gefeiert – mit buntem Kinderprogramm wie Kinderschminken, Luftballonwettbewerb, Karussellund Hüpfburg zum Toben. Aber auch für die großen Besucher gibt es jede Menge Attraktionen, z. B. Vierer-Trampolin, Fußball-Funpark und eine historische Münzprägemaschine zur Erstellung einer eigenen Jubiläumsmünze.
Weiterhin werden verschiedene Vereine das Bühnenprogramm gestalten und viele interessante Informationen und Gewinnspiele gibt es für die Besucher auch noch. So werden verschiedene Ausbildungsberufe vorgestellt und die digitalen Möglichkeiten der VR-Bank. Das Warenhandelsgeschäft ist mit ihrer mobilen Mahl-Mischanlage und mit ihrem Raiffeisenmarktangebot vor Ort. Für das leibliche Wohl sorgen örtliche Vereine. Ab 13:00 Uhr spielt die aus der Kneipennacht bekannte „Big Tasty“- Band als Duo.
„Wir sind da, wo unsere Mitgliederund Kunden sind und wollen dabei möglichst viele erreichenund freuen uns schon darauf, unser Jubiläum mit vielen Gästen zu feiern“, sagt Vorstandsmitglied Manfred Schäfer.
Foto: VR-Bank in Südniedersachsen eG