Holzminden (red). Peu à Peu nähert sich der „Marktplatz“ im Holzmindener Schwager seinem finalen Design. Das Gerüst ist außen hochgezogen, um kurzfristig die neue große Fensterfront einzubauen und im September die neue Alucobond-Fassade in Kupferoptik anzubringen.

„Auch die Toiletten sind schon fertig und auf dem Fußboden sind die Umrisse der Küche mit Frontcooking, der Salatbar und der Getränke- und Frühstücks- sowie Kuchentheke angebracht“, erklärt eine Unternehmenssprecherin von Schwager.

Die Aufträge für die Kücheneinrichtung, die Theke und die Fensterfassade seien vergeben worden. „Das war nicht leicht, denn die Handwerksbetriebe sind weitgehend ausgelastet und nur durch langjährige Zusammenarbeit mit dem regionalen Handwerk konnten die Auftragstermine sichergestellt werden“, heißt es vonseiten des Unternehmens weiter.  

Mehr als zehn Mitarbeiter wird der Marktplatz Beschäftigung geben und nur noch wenige Einstellungen müssen vorgenommen werden. An neuen Konzepten, wie einem Außer-Haus-Geschäft, Kochkursen und Kochvorführungen werde schon gefeilt und auch über das Ausrichten von Veranstaltungen und Feiern werde nachgedacht, verrät Schwager.

Wer schon einmal einen Blick auf die Pläne des neuen Marktplatzes werfen möchte, kann dies auf einer Tafel in der zweiten Etage tun.

Foto: Schwager