Kreis Holzminden/Stadtoldendorf (rus). Zugegeben, es handelt sich bei den Fahrzeugen des deutschen Reisemobilherstellers Concorde nicht gerade um Kleinwagen. Stolze 140.000 Euro kostet das günstigste Modell in der Basisausstattung, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt. In Stadtoldendorf vertreibt bereits seit mehreren Jahren das Autohaus Kirschnick die Luxus-Karossen – ab dem Sommer sogar mit einem eigens dafür errichteten Autohaus.
Das Autohaus Kirschnick in Stadtoldendorf ist einer von nur 15 Händlern in ganz Deutschland, die Concorde-Reisemobile vertreiben. „Wir sind um Umkreis von gut 130 Kilometern der einzige Händler in Südniedersachsen“, so der Geschäftsführer Jürgen Kirschnick. Die Concorde Reisemobile GmbH ist Deutschlands führender Hersteller von Luxus-Reise-mobilen. Mit mehr als 35-jähriger Tradition ist Concorde branchenweit als innovativer Reisemobil-Entwickler und Premium-Manufaktur für seine Präzision und einen hohen Qualitätsanspruch bekannt. Genau diesem Anspruch möchte Jürgen Kirschnick auch in Stadtoldendorf gerecht werden und baut dazu ein neues Autohaus. Die Voraussetzungen dafür scheinen am Standort ideal.
Das Areal des ehemaligen Offiziersheim in der Linnenkämper Straße liegt außerhalb der Stadt, direkt angegliedert ist ein Wohnmobil-Stellplatz, der für bis zu 25 Fahrzeuge Platz bieten soll. Hier sollen künftig eine neue Verkaufshalle für bis zu fünf Großfahrzeuge, eine Auslieferungshalle mit Werkstatt sowie Büroflächen entstehen. Derzeit ist man dabei, den Erdaushub für die notwendigen Fundamente vorzubereiten, dann soll es weiter gehen. Über zwei große Schaufensterscheiben soll man später in die Halle gucken können, Zugang verschaffen zwei große Rolltore.
Foto: rus