Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 25. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Symrise Nutrition, global führend bei Lösungen für natürliche Inhaltsstoffe für Menschen, Haustiere und Aquakulturen, gibt bekannt, dass der Geschäftsbereich für Tiernahrung seine Anteile an Yummypets, der Online-Community für Haustiere, erhöht hat. Nach der ersten Investition im Jahr 2016 hat Symrise Pet Food, Weltmarktführer und Anbieter von hochwertigen Lösungen, die das Wohlbefinden von Haustieren und die Zufriedenheit der Besitzer verbessern, beschlossen, seine Anteile an Yummypets zu erhöhen. Dieses Engagement entspricht der Strategie von Symrise Nutrition, eine größere Bandbreite an Dienstleistungen für seine Kunden anzubieten. Die Investitionssumme behandelt Symrise vertraulich. Die beiden Gründer von Yummypets bleiben Anteilseigner am Unternehmen. 

Mit dem Phänomen „Pet Parenting“ (zu Deutsch: Haustier-Elternschaft) haben viele Haustiere den Stand vollwertiger Familienmitgliedern erhalten. Viele Tierbesitzer projizieren heutzutage ihre menschlichen Wünsche und Vorlieben auf ihre Haustiere. Daher erwarten sie, dass es für ihre Tiere ähnliche Produkte und Dienstleistungen gibt, wie sie selbst sie nutzen. Hunde- und Katzenbesitzer verwenden also immer häufiger digitale Kanäle und so wurde auch Heimtiernahrung zu einem wichtigen Teil der digitalen und technologischen Trends. Vor allem die so genannten „Millennials“ (also, die zwischen 1980 und 2000 Geborenen) sind in den sozialen Medien sehr aktiv. Beispielsweise folgen 55 % von ihnen mindestens einem Tier in den sozialen Medien. Einer der Hauptakteure in diesem Bereich ist Yummypets.+++ Jean-Yves Parisot, Präsident von Symrise Nutrition, erläutert die Investition in das Haustiernetzwerk: „Da sich die Aktivitäten in sozialen und digitalen Medien nun auch in die Welt der Haustiere ausweiten, zeigen wir mit der Erhöhung unserer Anteile unser fortschrittliches Denken. Mit diesem Ansatz entwickeln wir Dienstleistungen, mit denen wir unsere Kunden unterstützen und so die Lebensqualität sowohl der Besitzer als auch der Haustiere verbessern.“

Die Relevanz solcher sozialen Kanäle nimmt stetig zu. Aktuell verbindet Yummypets über eine Millionen Tierliebhaber und Profile aus den sozialen Medien aus aller Welt auf seiner Website. Das soziale Netzwerk für Haustiere wurde 2012 gegründet und zählt 100 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr. Bis heute wurden drei Millionen Fotos dort veröffentlicht und fast 60 % der Seitenaufrufe gehen über mobile Anwendungen ein.

Symrise unterstützt und beschleunigt die internationale Entwicklung von Yummypets+++ Symrise Pet Food hat klare Ziele mit Yummypets. Da Yummypets aktuell den Fokus auf den europäischen Markt legt, soll es nun international expandieren und dabei sowohl den Markt in Nordamerika (den größten Haustiermarkt der Welt) als auch die Märkte in Südamerika und Asien sondieren. Mit zunehmend umfangreicheren Inhalten soll zudem den Beteiligten eine Plattform angeboten werden, auf der digitale Anwendungen für Tierbesitzer vorgehalten werden können.

„Dank der Unterstützung von Symrise Pet Food können wir unser internationales Wachstum strukturieren, unsere Strategie zur Mitgliederakquisition beschleunigen und unser Innovationsprogramm fördern“, so Matthieu Glayrouse, Vorstandsvorsitzender von Yummypets. „Wir freuen uns sehr, mit Symrise zusammenzuarbeiten.“ 

„Mit Yummypets können wir unseren Kunden ein breiteres Angebot an Dienstleistungen offerieren. Zudem bekommen wir auf diesem Weg Gelegenheit, mit den Endkunden direkt zu kommunizieren. So können wir innovative Lösungen für die Teilnehmer am Heimtiermarkt in größerem Ausmaß testen. Damit komplettieren wir Panelis, unser innovatives und heimtierfreundliches Bewertungszentrum, das uns einzigartige Einblicke in die Vorlieben und Verhaltensweisen von Haustieren bietet“, fügte Bertrand de Launay hinzu, Leiter von Symrise Pet Food.

Foto: Symrise

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255