Eschershausen (kp). Die Sozialstation Eschershausen-Delligsen-Grünenplan feiert am Sonntag, den 2. Juli, 30. Geburtstag. Zur Feier dieses Jubiläums wird zu einem großen Festgottesdienst in die St. Martin-Kirche eingeladen.
„Wir möchten unseren Patienten zu diesem freudigen Ereignis die Möglichkeit geben, an diesem speziellen Festgottesdienst teilzunehmen und miterleben zu können, wenn ihre langjährigen Pflegerinnen und Pfleger eingesegnet werden“, erzählt Prokuristin Margret Schwentikowski.
Die Einsegnung aller Mitarbeiter ist eine langjährige Tradition der gemeinnützigen GmbH und wurde zuletzt zum 25-jährigen Jubiläum durchgeführt. Die Sozialstation bietet zudem für alle Patienten, die nicht mobil sind, einen Abholservice an.
30 Jahre Sozialstation
Die Gründung der Sozialstation erfolgte am 1. Juli 1987. Der damalige, ehrenamtliche Geschäftsführer war Pastor Wilfried Dörrie. Im November 2007 folgte Pastor Michael Hellwig auf den Posten des Geschäftsführers. Seit Mai dieses Jahres leitet Margret Schwentikowski die Geschicke des Unternehmens, nachdem Pastor Michael Hellwig nach langer Krankheit aus dem Leben schied.
Mittlerweile kann die Sozialstation auf die Hilfe von 32 Mitarbeitern und vielen ehrenamtlichen Helfern zählen. Insgesamt werden gut 200 Patienten – teilweise rund um die Uhr – betreut.
„Wir möchten uns bei allen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Patienten für die jahrelange, tolle Zusammenarbeit bedanken und dafür, dass sie uns über die lange Zeit die Treue gehalten haben“, so Margret Schwentikowski und Pflegedienstleiterin Andrea Wiedemann.
Im Anschluss des Gottesdienstes freuen sie sich, viele Gäste und Interessierte im Haus der Kirche zum Sommerfest begrüßen zu können. Bei Suppe, Kaffee und Kuchen soll die Möglichkeit ergriffen werden, gemeinsam die vergangenen drei Jahrzehnte Revue passieren zu lassen.
Nähere Informationen zum Unternehmen sind unter folgender Homepage zu finden: http://www.sozialstation-eschershausen.de/
Foto: kp