Lobach (red). Am Samstag, 7. Januar, fand im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus die Jahreshauptversammlung des Sport- und Schützenvereins Lobach von 1920 e. V. statt. Der erste Vorsitzende Alfred Sauer eröffnete die Versammlung um 19 Uhr und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder.
Nach den Berichten der einzelnen Warte beantragte der erste Kassenprüfer Heinz Friedrich Dietz die Entlastung des Kassenwarts sowie des gesamten Vorstandes. Die Versammlung folgte diesem Antrag einstimmig. Anschließend wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt. Als Nachrücker übernimmt Rüdiger Klie dieses Amt. Aktive Kassenprüfer sind weiterhin Jan Loges und Sven Unger.
Ehrungen für langjährige Vereinstreue
Im weiteren Verlauf der Versammlung nahm der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes, Christian Bremer, die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Marta Püttcher ausgezeichnet. Peter Mittler erhielt eine Ehrung für 40 Jahre Vereinstreue, Bernd Dietz wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Geehrten nahmen die Glückwünsche von Alfred Sauer und Christian Bremer entgegen.
Abschließend stellte der Vorstand die neuen Schießtermine sowie die geplanten Vorhaben des Schützenvereins für das Jahr 2026 vor. Im Anschluss nutzten viele Mitglieder die Gelegenheit, in mehreren Diskussionsrunden die vorgestellten Schießtermine und geplanten Bauvorhaben weiter zu erörtern.
Foto: Sport- und Schützenvereins Lobach von 1920 e. V.