Stadtoldendorf (red). Mit einem stimmungsvollen Abend auf dem Stadtoldendorfer Weihnachtsmarkt hat der SV Stadtoldendorf seine Übungsleiterinnen und Übungsleiter in die Vorweihnachtszeit verabschiedet. Ein gutes Dutzend Engagierte folgte der Einladung des Vorstandes und machte die gemeinsame Aktion zu einem sichtbaren Zeichen für den Zusammenhalt im Verein.
Bei Glühwein, Kinderpunsch und heißem Kakao entstand schnell eine lockere und fröhliche Runde, in der Zeit für Gespräche, Austausch und das gemeinsame Zurückblicken auf das Jahr blieb. „Derartige Veranstaltungen festigen das soziale Gefüge und gehören genauso zu einem gesunden Vereinsleben wie die Schwimmkurse im Freibad“, betont der erste Vorsitzende Frank Haibach.
Der Vorstand nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Trainingskräften für ihr ehrenamtliches Engagement im Jahr 2025 zu bedanken. Die unermüdliche Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter bilde das Rückgrat des Vereins, heißt es. Gleichzeitig blickt der SV Stadtoldendorf bereits voller Vorfreude auf die kommende Saison im Freibad – und auf viele weitere gemeinsame Momente, die den Verein zusammenhalten.
Zum Abschluss weist der Verein darauf hin, dass SV-Mitglieder natürlich auch während der Wintermonate aktiv bleiben können: Im Hallenbad Greene stehen weiterhin die festen Schwimmzeiten am Mittwoch und Samstag zur Verfügung. Zudem findet donnerstags der Präventionskurs Aqua-Jogging statt, für den derzeit noch Plätze frei sind.
Foto: SV Stadtoldendorf