Hameln/Bodenwerder (red). Der offene Trampolin-Kreispokal in Hameln bot am vergangenen Wochenende beste Gelegenheit für Sportlerinnen und Sportler aller Leistungsklassen, Wettkampferfahrung zu sammeln. Ausrichter waren der VfL Hameln. Von den jüngsten Anfängerinnen und Anfängern bis zu routinierten Athleten präsentierten sich die Teilnehmenden mit viel Einsatz und sportlicher Freude.
Die jüngste Starterin wagte sich bereits mit sieben Jahren auf das Großgerät. Während die Anfängerinnen und Anfänger in der Wettkampfklasse 1 zehn Sprünge in Folge zeigten, beeindruckten die Fortgeschrittenen in der Wettkampfklasse 4 mit anspruchsvollen Küren, die bis zu acht Saltos umfassten.
Als stärkster Verein erwies sich die TSG Münchhausenstadt Bodenwerder. Sie sicherte sich vier erste Plätze, zwei zweite und drei dritte Ränge. Dahinter folgte der TSV Dielmissen mit zwei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz. Der TC Jahn Hehlen sowie die TSG Emmerthal komplettierten das Podium mit jeweils einem ersten Rang.
Der Wettkampf zeigte eindrucksvoll die Fortschritte der Aktiven und gilt als gelungene Vorbereitung auf kommende Wettbewerbe.
Fotos: Klabunde