Lenne (red). Strahlender Sonnenschein, präzises Zielen und gespannte Erwartungen – das traditionelle Königsschießen der BSG Lenne am 28. Juni war auch in diesem Jahr ein Höhepunkt im Vereinsleben. Mit großer Beteiligung und bester Stimmung wurden neue Majestäten gekrönt und ihre Amtszeit gebührend eingeläutet.
Die Jugend macht den Anfang
Bereits am Mittag startete die Jugend mit dem Wettbewerb. Im Lichtpunktbereich sicherte sich Paul Bode den Titel des Ringkönigs, während Lenja Kreikenbohm zur Lichtpunkt-Königin gekrönt wurde. Bei den Luftgewehrschützen triumphierten Mailo Schwarzer als Ringkönig und Ruven Senkel als neuer Jugendkönig.
Dorfkönige aus dem Frühjahr ausgezeichnet
Am Nachmittag übernahm Annika Keunecke in Vertretung des Bürgermeisters die ehrenvolle Aufgabe, die Ergebnisse des Lenner Vereinspokals aus dem Mai zu verkünden. Dorfkönig wurde Detlef Krause, Dorfkönigin Kirstin Klemm. Beide hatten sich bereits im Frühjahr qualifiziert und konnten nun endlich ihren Titel entgegennehmen.
Gegen 16:30 Uhr war es dann soweit: Die lang erwartete Proklamation des neuen Königshauses der BSG Lenne begann. Willi Peter wurde zum Schützenkönig ernannt, an seiner Seite regiert Katrin Ohm als Schützenkönigin. Die Titel des Ringkönigs und der Ringkönigin gingen an Christian Kreikenbohm und Ursula Sievert. Die Kaiserkette – eine besondere Ehrung – sicherte sich Rainer Senkel.
Im Anschluss an die feierliche Bekanntgabe wurden die neuen Majestäten in geselliger Runde gefeiert. Bei Spanferkel und herrlichem Wetter ließ man den ereignisreichen Tag ausklingen – ein gelungener Start in ein neues Schützenjahr.
Foto: BSG