Eschershausen (red). Am 15. März eröffnete der Sport-Schützen-Club Eschershausen mit dem traditionellen Anschießen die neue Kleinkaliber-Saison. Bei guter Beteiligung begrüßte der 1. Vorsitzende Rüdiger Weske die Mitglieder zum sportlichen Auftakt im Schützenhaus.
Sein besonderer Gruß galt dem amtierenden Jugendkönig Lasse Ritterbusch sowie dem amtierenden Schützenkönig Horst Schaper. Eröffnet wurde das Schießen mit einer gemeinsamen Kaffeetafel. Im anschließenden fairen Wettkampf wurden die Anschießpokale und der Anschießpreis ausgeschossen.
Bei den Damen sicherte sich Hannelore Weske mit 92 Ring den Pokal. Bei den Herren ging der Pokal mit ebenfalls 92 Ring an den Vorsitzenden Rüdiger Weske. Der Anschießpreis ging mit einem Teiler von 334,5 ebenfalls an Rüdiger Weske.
Die Jugend trug an diesem Tag zusätzlich ihr Silberschießen von 2024 aus. Den Preis des Jugendkönigs Lasse Ritterbusch erhielt Hauke Ritterbusch. Den Preis des 1. Jugend-Ringkönigs Hauke Ritterbusch sicherte sich Lasse Ritterbusch. Der Preis des 2. Jugend-Ringkönigs Joscha Maiwald ging an Tilmann Bieneck.
Foto: SSC Eschershausen