Lütgenade/Warbsen (red). Die FC Herta Lütgenade/Warbsen startet mit zwei Heimspielsiegen in die neue Saison. Am 2. November ging es gegen die neue Damenmannschaft des MTV Hildesheim, die viel Potenzial zeigt. Die FC Herta konnte durch einen konstant guten Spielaufbau und viel Sicherheit im Spiel überzeugen. Letztendlich gewann das Team mit 3:0 (25:11, 25:9, 25:2).
Am zweiten Spieltag empfing man den TSV Hamelnspringe zum Spitzenspiel. Der TSV startete mit starken Aufschlägen und guten Angriffen, doch die FC Herta Lütgenade/Warbsen erkämpfte sich wichtige Punkte. Den ersten Satz musste man trotz allem mit 20:25 an den TSV Hamelnspringe abgeben. Im zweiten Satz konnte die FC Herta jedoch mit 25:17 ausgleichen. Der dritte Satz ging erneut an den TSV, ehe die FC Herta Lütgenade/Warbsen den vierten Satz für sich entschied und den Spielstand wieder ausglich.
Im entscheidenden Satz konnte der TSV Hamelnspringe zunächst mit 8:2 in Führung gehen. Doch die FC Herta kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann den letzten Satz knapp mit 17:15 – und damit auch das Spiel.