Stadtoldendorf (red). Am vergangenen Samstag kam der Homburg Schützenclub Stadtoldendorf zu seinem diesjährigen Königsschießen zusammen. In diesem Jahr wurde allerdings keine Majestät ausgeschossen.
Zum 31.Dezember dieses Jahres löst sich der Verein nach über 70-jähriger Tradition auf. Immer höher steigende Betriebskosten und kein Nachwuchs, ließen dem Verein keine Wahl mehr, als diesen schweren Schritt zu gehen. Nichtsdestotrotz fanden sich zahlreiche, treue Mitglieder im Schützenhaus „Mittendorff´s Park“ ein. Beim diesjährigen Preisschießen, konnten insgesamt 4 hochwertige Sachpreise ausgeschossen werden.
Im Kampf um die beste Ringzahl, konnte sich Anke Reuter durchsetzen. Frederik Reuter kam auf den 2.Platz. Die beste 10 des Tages errang der Vereinsvorsitzende Ingo Brecht und konnte Luisa Geese auf den 2. Rang verweisen. Des Weiteren konnte an diesen Abend noch eine Ehrung für langjährige Mitglieder zu Mann gebracht werden. Manfred Gordzielik, konnte für 60-jährige Mitgliedschaft im Homburg Schützenclub und Deutschen Schützenbund geehrt werden. Traditionell wurden alle Preisträger und Geehrten mit einem 3-fach „Gut Schuss“ hochgelebt und im Anschluss wurde der Abend in gemütlicher und geselliger Runde ausgeklungen.
Foto: Verein