Beverungen (red). Die Schülermannschaft der Sekundarschule im Dreiländereck hofft bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Fußball für Furore zu sorgen. Mit viel Einsatz und Teamgeist möchte die Mannschaft im Finale am 24.9. um die Kreismeisterschaft spielen. Dafür wurde nun der erste Grundstein gelegt, denn sie gewann das erste Spiel gegen die Sekundarschule Höxter mit 16:0.
Das Team bestehend aus den Schülern Michel Hirsch (9a), Hinnerk Meyer (9a), Luca Elia Elsner (9b), Max Sievers (9d), Jamie-Luke Kleinloh (9d), Elias Denk (10a), Jonas Becker (10b), Mattis Berbüsse (10b), Noah Böker (10b), Silas Güthoff (10b), Vedad Mehanovic (10b), Mika Jilg (10c), Max Loges (10c), Maurice Robrecht (10c), Mika Wille (10c) freut sich über den erfolgreichen Auftakt. Sicherlich trugen auch die neuen Schultrikots zu dem Erfolg bei, die durch eine großzügige Spende von der Firma Hegla gesponsert wurden. Die neuen Trikots symbolisieren nicht nur den Zusammenhalt der Mannschaft, sondern auch die Unterstützung der lokalen Wirtschaft für den Jugendfußball.
Überreicht wurden die Trikots vom Geschäftsführer Herrn Hötger und Herrn Koch. Darüber hinaus durften sich die Spieler noch über kleine Geschenke freuen. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Firma Hegla. Wir freuen uns über die neuen Trikots und möchten natürlich unser Bestes geben“, so die Kommentare der Spieler. Der zuständige Lehrer Herr Ferranti fügte hinzu: „Die Jungs haben hart trainiert und wir freuen uns auf die kommenden Spiele. Wir möchten diese natürlich so erfolgreich wie möglich gestalten.“