Heinsen (red). Eine Spende von 1.600 Euro durch die Aktion "Wir tun Gutes" für die Anschaffung von 50 Pullovern hat Carsten Kreykenbohm, Regionalleiter der VR-Bank in Südniedersachsen an die Spieler und Spielerinnen der SG Wesertal übergeben.
„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und bedanken uns bei der VR-Bank für den reibungslosen Ablauf“, freut sich Maximilian Wiedbrauk, sportlicher Leiter der SG Wesertal. „Sportvereine ermöglichen nicht nur den Aktiven die Ausübung ihres Sports, sie fördern auch das gemeinschaftliche Zusammenleben in unserer Region. Zwei sehr gute Gründe für uns, die wertvolle Arbeit solcher Vereine immer wieder zu unterstützen“, so Kreykenbohm. „Das neue Equipment fördert den Zusammenhalt beider Teams, aber auch das öffentliche gemeinschaftliche Auftreten.“ so Jan Meier, Trainer der 1 Herren Mannschaft.
Ermöglicht wurden die Spenden durch die Kunden der VR-Bank in Südniedersachsen, die ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.
Foto: SG Wesertal