Eschershausen (red). Vor wenigen Tagen hielt die TT-Abteilung seine alljährliche Jahreshauptversammlung ab und Sören Schway als Abteilungsleiter konnte viele Mitglieder begrüßen.
Die Regularien wurden schnell abgehandelt. Die Mannschaftsführer berichteten über die abgelaufene Saison, die im Großen und Ganzen, zumindest für die 1. Herren, gut verlaufen ist. Die Landesligamannschaft konnten einen guten 6. Mittelfeldplatz belegen und spielt auch in der neuen Saison in der Landesliga Hannover. Die 2. Herren konnte sich nach einer miserablen Hinrunde noch den 4. Tabellenplatz sichern und wird auch weiter in der Kreisliga spielen; allerdings in der neuen Saison als Vierermannschaft. Die 3. Herren, die gut in die Saison in der 3. Kreisklasse gestartet war, wurde am Ende nur Vorletzter.
Die Mannschaften werden voraussichtlich wie folgt in die neue Saison gehen. 1. Herren: Heise, Schway, Mendyk, Blume, Spendrin und Rückkehrer Giesemann. Die 2. Mannschaft schlägt in der Kreisliga mit folgendem Vierer-Team auf: Fenz, Meyer, Jacksch, Podwonek sowie Irmi und Manni Mangels. Die 3. Herren geht mit folgender Vierer-Mannschaft in der 3. Kreisklasse ins Rennen: Truckenbrodt, Bandke, Kolesch, Müller, Rudenko und Richter.
Ein Nachwuchsteam wird es nicht geben. Die Abteilung sucht weiter händeringend einen Übungsleiter für die Kids. Interessenten wenden sich bitte an den Abteilungsleiter.
Andre Bredemeier berichtete aus dem Hauptverein. Die Planungen für eine Veranstaltung zum 160-jährigen Vereinsjubiläum laufen noch. Das Bürgerfest wurde abgesagt. Der Verein beabsichtigt, sich am Johanni-Festumzug zu beteiligen und hofft auf eine gute Resonanz aus den Abteilungen. Es hat drei Wechsel in den Abteilungsleitungen des MTSV gegeben, beim Fußball, beim Badminton und bei der Herz-Sport-Gruppe. Neu im Sportangebot sind Jugendvolleyball sowie Fit & Aktiv.
Ehrenabteilungsleiter Friedhelm Bandke führte die Neuwahlen durch, die alle einstimmig erfolgten. Abteilungsleiter bleibt Sören Schway, Stellvertreter Sascha Fenz, Sportwart Alexander Spendrin, Kassenwart Martin Podwonek und Schriftwart Mathias Müller. Jürgen Müller wurde zum Gerätewart bestimmt.