Bevern (zir). Nach ihrem Erfolg beim Barrierenspringen auf dem Beveraner Frühlingsreitturnier am 11. Mai, heimst die leidenschaftliche Reiterin Hilke Wohlgemuth vom Reit- und Fahrverein Beveraner Land e.V. einen Erfolg nach dem anderen ein. Mit fünf Pferden trat die 34-Jährige beim Reitturnier in Mühlen an und nahm an den Springwettbewerben für fünf- und siebenjährige Pferde teil.
Beim Springwettbewerb der M-Klasse (1,20 Meter) für fünfjährige Pferde trat die 34-Jährige mit ihren zwei Pferden Tallou’s Bigfoot und Mrs. Millies an und erreichte mit beiden Podiumsplätze. Hierbei belegte sie mit Tallou’s Bigfoot den ersten und mit Mrs. Millies den dritten Platz. Durch die Platzierungen qualifizierten sich beide Pferde für das Bundeschampionat, welches im September in Warendorf stattfindet.
Auch mit ihren beiden siebenjährigen Pferden erzielte Wohlgemuth beim Youngster-S-Springen (1,40 Meter) Top-Platzierungen. So belegte sie mit Calisera GS den zweiten und mit Eldorado’s Passion GS den ersten Platz. Damit war Eldorado’s Passion GS bei ihren ersten vier S-Springen gleich dreimal platziert in der schweren Klasse.
Auch auf den nächsten Turnieren hofft die 34-Jährige wieder ein paar Platzierungen für den Reit- und Fahrverein Beveraner Land e.V. zu erreichen. Dafür geht es am 31. Mai zum regionalen Reitturnier nach Vöhl in Hessen. Dort bietet sich erneut die Möglichkeit, beim S-Springen eine Qualifikation für das Bundeschampionat zu erzielen. Das Turnier beinhaltet Hürden von 1,10 Meter bis 1,40 Meter.
Vom 9. Juni bis 11. Juni folgt dann das Internationale CSI-Turnier (Concours de Saut International) in Kronenberg und vom 14. bis 16. Juni das Jubiläumsturnier des Reitvereins Nethegau in Brakel.
Das nächste Beveraner Frühlingsreitturnier findet voraussichtlich vom 5. bis 11. Mai 2025 statt.
Fotos: zir