Eschershausen (red). Über Pfingsten wird Irmtraut Ohrmann-Mangels bei den Deutschen Tischtennis Senioren Meisterschaften in Bad Hamm, Nordrhein-Westfalen, an den Start gehen. Sie hat sich durch ihren 2. Platz bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften für dieses hochkarätige Turnier qualifiziert. Irmtraut spielt für den MTSV Eschershausen in der zweiten Herrenmannschaft und wird sich nun mit über 500 Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen von AK 40 bis über 85 Jahren messen.
In den Gruppenspielen wird Irmtraut unter anderem gegen die mehrfache Deutsche Meisterin und Nationalspielerin Rose Diebold aus Baden-Württemberg antreten. Im Doppel spielt sie zusammen mit Christa Schweizer vom TuS Eicklingen, gegen die sie im Einzel-Finale der Landesmeisterschaften verloren hat. Im Mixed-Wettbewerb tritt sie mit Heinrich Holtkamp aus Hannover an. Es ist bereits ihre fünfte Teilnahme an einer Deutschen Seniorenmeisterschaft, wobei ihr vor 20 Jahren zusammen mit Carmen Wienecke-Preuß aus Winsen (Luhe) sogar der Titelgewinn gelang.
Begleitet wird Irmtraut von ihrem Ehemann Manfred Mangels, der ebenfalls in der zweiten Herrenmannschaft des MTSV Eschershausen spielt und sie als Coach und Betreuer unterstützt. Manfred konnte sich bei den Landesmeisterschaften in Georgsmarienhütte allerdings nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Foto: Ohrmann-Mangels