Blomberg (red). Am heutigen Samstag findet das vorletzte Heimspiel der laufenden Bundesligasaison der HSG Blomberg-Lippe statt. Die Mannschaft empfängt den TSV Bayer 04 Leverkusen in ihrer heimischen Halle an der Blomberger Ulmenallee. Nach einer jüngsten Auswärtsniederlage in Metzingen steht die HSG unter Zugzwang und strebt eine Reaktion auf dem Spielfeld an. Der Anpfiff erfolgt um 18:00 Uhr.
Das Heimspiel wird vom Spieltagssponsor Sander Projekt GmbH präsentiert, einem zuverlässigen Partner für innovative Projektentwicklungen im Gewerbe- und Wohnungsbau.
Die Elfen aus Leverkusen befinden sich in der laufenden Saison tabellarisch im gesicherten Mittelfeld. Obwohl sie zeitweise auf Leistungsträgerin und Nationalspielerin Viola Leuchter verzichten mussten, konnten sie dennoch souveräne Auftritte verbuchen und zuletzt mehrere Siege einfahren. Das Hinspiel zwischen Blomberg-Lippe und Leverkusen endete mit einem knappen Sieg für die HSG.
HSG-Trainer Steffen Birkner fordert eine Fehlerminimierung von seiner Mannschaft und hofft auf die Unterstützung der Fans: „Wir freuen uns, das vorletzte Heimspiel mit einem NRW-Duell vor heimischer Kulisse bestreiten zu können. Es wird darum gehen, unsere Fehler zu minimieren und strukturiert in der Abwehr zu agieren.“
Aktuell befinden sich einige Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe verletzungsbedingt nicht im Kader, darunter Nele Franz und Marie Michalczik. Der Einsatz von weiteren Spielerinnen wie Nieke Kühne und Ida Hoberg wird kurzfristig entschieden.
Die Begegnung wird vom Schiedsrichtergespann Marvin Völkening und Jonas Zollitsch geleitet. Eine kostenpflichtige Live-Übertragung ist über Sportdeutschland.TV und Dyn möglich.
Foto: Weib’z Fotografie