Eschershausen (red). Die 1. Herren konnte im letzten Spiel mit einem klaren 9:2-Erfolg gegen den Absteiger TTS Borsum II den endgültigen Klassenerhalt sichern und somit auch in der neuen Saison 24/25 in der Landesliga spielen.
Die Rückrunde verlief ähnlich wie die Hinrunde. Zur Halbzeit hatte die Mannschaft 8:10-Punkte und belegte Platz 6. Am Ende der Saison waren es 15:21 Punkte und der gleiche Platz.
Heise belegte im Spielerranking den 3. Platz mit 25:11 Spielen. Schway/Mendyk waren mit 17:2-Erfolgen knapp auf den 2. Platz gekommen.
Mit dem Klassenerhalt in der Landesliga ist die 1. Herren weiter im TT-Kreis Holzminden allein führend.
Die 2. Herren hat am Ende der Saison noch den 4. Tabellenplatz erreicht und damit besser gespielt als in der Hinrunde. Garant für den Aufschwung in der Mannschaft war die Rückkehr von Patrick Meyer. Das Team legte einen furiosen Start im neuen Jahr hin und schlug sogar den Tabellenführer und die weiter oben platzierten Mannschaften. Doch leider ging dem Team von Manni Mangels zum Schluss der Saison ein wenig die Luft aus, da in beiden Spielen mit Ersatz angetreten werden musste. Abschließend war es nach der Hinrunde durch eine zufriedenstellende Platzierung.
Die Mannschaft belegte mit 20:16-Punkten den 4. Platz (RR 7:2 Siege). Die Bilanzen der Spieler: Meyer 15:1, Jacksch 21:8, Podwonek 15:14, Ohrmann-Mangels 16:12, Brand 2:3, Mangels 8:18, Meinert 4:11. Weitere Spieler kamen ebenfalls zum Einsatz.
Im Gesamtranking der Kreisliga belegte Patrick Meyer den 3. Platz und Benedikt Jacksch den 5. Platz.
In der 3. Mannschaft lief es genau umgekehrt wie bei 2. Herren. Einer guten Hinrunde folgte eine desaströse Rückrunde, ohne einen einzigen Punktgewinn. Am Ende belegte das Meinert-Team mit 8:20-Punkten den vorletzten Platz.
Die Einzelbilanzen: Meinert 19:6,Trukenbrodt 13:7, Bandke 8:8, Glamm 1:4 (Hinrunde). Alle anderen zum Einsatz gekommenen Spieler Landré, Kolesch, Rudenko und Richter blieben sieglos.
Im Ranking der 3. Kreisklasse belegte Meinert den 2. Platz, Truckenbrodt den 9. Platz.
Die Erkenntnis dieser Saison in der 3. Mannschaft: die neuen Spieler haben noch nicht die Spielstärke erreicht.
Mannschaftskapitän Jürgen Meinert, der den langjährigen Kapitän Friedhelm Bandke in der Saison abgelöst hat, beendet seine jahrzehntelange TT-Karriere.