Bevern (red). Am 22. März fand im Sportheim Bevern die Jahreshauptversammlung statt. In einem bewegenden Moment gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder, die dem Verein über die Jahre treu waren.
Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Ehrungen, die an diesem Abend verliehen wurden. Neun Jugendehrennadeln wurden vergeben, um das Engagement und die Leidenschaft der jungen Mitglieder zu würdigen. Sechs silberne Ehrennadeln für 25 Jahre, fünf goldene Ehrennadeln für 40 Jahre und dreizehn Mitglieder für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden ebenfalls geehrt. Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an zwei langjährige Mitglieder, Wolfgang Held Reinhard Borchers, die stolze 60 Jahre dem Verein angehören. Diese Auszeichnungen spiegeln die tiefe Verbundenheit und das Engagement der Mitglieder für den Verein wider.
Die Vorsitzende freut sich über den erfreulichen Zuwachs an zahlreichen Mitgliedern in der Abteilung Fußball und Turnen. Zudem berichtetet sie über die aktive Teilnahme des Vereins an verschiedenen Sitzungen sowie die Organisation des 125-jährigen Jubiläums: zunächst war da der Festakt im Schloss und einige Monate später die "Schwarz-Weiße Nacht" im Vereinsheim. Der Verein richtete zudem das Osterfeuer 2023, den Ballarasso Cup in Zusammenarbeit mit den Junggesellen Schützen, den Laternenumzug und den Weihnachtsmarkt (hier die Abteilung Handball) aus. Weiterhin unterstützten die Vereinsmitglieder das Reit-Turnier in Bevern und das Sommerfest des Schützenvereins.
In ihrer Abschlussrede bedankte sich die Vorsitzende Anja Engelmann bei allen Trainern, Übungsleitern, Helfern und Betreuern für die herausragende und qualifizierte Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Auch der Gemeinde und den Sponsoren gilt nicht zuletzt ihr Dank für die Kooperationen und Unterstützung.
Die Jahreshauptversammlung war somit nicht nur ein Rückblick auf die Vergangenheit, sondern auch eine Feier der langjährigen Treue und des Zusammenhalts innerhalb des MTV Beverns.
Foto: MTV Bevern