Polle/Hummersen (lbr). Steffen Niemeyer zählt schon die Tage, denn bis zum ersten Fußballgolfturnier im Golfclub Weserbergland ist es nicht mehr lange hin. Das Event startet am Samstag, 20. April, um 10 Uhr. „Es haben sich bereits rund 110 Teilnehmer angemeldet, doch wir wollen wissen, ob da noch mehr geht“, freut sich Niemeyer, der als langjähriger Fußballer und erfahrener Golfer das Beste aus beiden Welten an diesem Tag vereinen möchte.
Die aktuell 33 Teams bestehen aus zwei oder vier Personen und versuchen, die von Sponsoren gestalteten Spielbahnen mit möglichst präzisen Schüssen zu meistern, wobei auf einigen Bahnen Hindernisse für zusätzliche Herausforderungen sorgen. Das Turnier richtet sich an verschiedene Zielgruppen, darunter Damen- und Herrenmannschaften, Hobbyspieler und auch Familien. Die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Spieler, und sämtliche Einnahmen werden einem wohltätigen Zweck gespendet. Neben dem sportlichen Wettkampf bietet die Veranstaltung auch verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten für Teilnehmer und Zuschauer. Es gibt ein Torwandschießen, einen Wettbewerb für "Longhitter", und Golf-Pro Sebastian Neuhaus zeigt auf der Driving-Range, wie man Golf spielt.
Das Ziel dieses Events ist nicht nur der sportliche Wettbewerb, sondern auch der Spaß, die Freude und das Teambuilding. Es soll zeigen, dass Golf nicht die üblichen Klischees bedient, sondern ein Sport für jeden ist, der Freude an Bewegung an der frischen Luft hat.
Interessierte können sich per E-Mail an