Bodenwerder (red). Am Samstag, 9. März, war es endlich wieder soweit, das beliebte Stunden-, bzw. Totenkopfschwimmen fand im Hallenbad Bodenwerder statt.
So trafen sich voller Vorfreude auf die kommenden Stunden 24 Teilnehmer im Alter von 19 bis 70 Jahren. Nach kurzer Einweisung in die Anforderungen der Disziplinen, starteten die Schwimmer ins Stundenschwimmen. Für das Abzeichen Totenkopfschwimmer in „Schwarz“ muss man 1 Stunde ohne Unterbrechung und Beckenkontakt schwimmen. Für das Abzeichen in „Silber“ schon 1,5 Stunden und für „Gold“ sogar zwei Stunden. So krabbelten nach zwei Stunden die letzten erschöpften, aber glücklichen Teilnehmer aus dem Becken.
Insgesamt haben 5 Schwimmer das 1 Stunden Abzeichen, 4 Schwimmer das 1,5 Stunden Abzeichen und 15 Schwimmer das 2 Stunden Abzeichen gemacht. Die Schwimmer konnten sich nach der Anstrengung mit belegten Brötchen und Kaffee am Hallenbadkiosk von Gulzar Ahmad stärken.
Zu den errungenen Abzeichen erhielten die Teilnehmer ein kleines Vitamin- und Stärkungspaket. Besonderer Dank geht hier an unsere DLRG Ortsgruppe aus Bodenwerder, die an diesem Morgen durch Karl Hahn am Beckenrand unterstützte. Es war ein gelungener Vormittag, den das Bäderteam in diesem Jahr im Freibad Polle wiederholen wird. Informationen werden rechtzeitig über die Medien bekannt gegeben.
Foto: Samtgemeinde Bodenwerder-Polle