Delligsen/Hannover (red). An Wochenende 09./10.03.2024 fanden die Bezirksmeisterschaften 2024 in der Landeshauptstadt Hannover statt. Für die Titelkämpfe im Stadionbad Hannover hatten 35 Vereine 483 Aktive gemeldet. In 42 Einzel- und Staffelwettkämpfen wurden die Bezirksmeister der Jahrgänge der Mädchen und Jungs ermittelt. Für den zweitägigen Wettkampf auf den 50m-Bahn wurden 2009 Einzel- und 37 Staffelmeldungen abgegeben.  Aqua Sports Delligsen war mit 11 Aktiven vertreten, die 46 Einzelstarts bei den Meisterschaften absolvierten.

So konnten die Aktiven von Aqua Sports Delligsen zeigen, dass sie gut vorbereitet waren und erzielten bei 46 Einzelstarts 20 neue persönliche Bestzeiten. Auf dem Siegerpodest konnten sie 12 x Gold-, 10 x Silber- und 6 x Bronzemedaillen in Empfang genommen.

In den Jahrgangswertungen waren die Aktiven von Aqua Sports Delligsen als fleißige Medaillensammler unterwegs, so konnte ganz nach oben auf das Siegerpodest Max Oppermann, der über seine Paradestrecken die 50-100 und 200 Meter Brust keiner folgen konnte. Er wurde jeweils über die drei Strecken Bezirksmeister 2024, die Silber-Medaille errang Max noch über 200 Meter Lagen.

Franziska Billeb wurde Bezirksjahrgangsmeisterin über 200 Meter Schmetterling, 400 Meter Freistil und 800 Meter Freistil, eine Silber- und eine Bronze-Medaille errang Franziksa noch über 50 und 100 Meter Schmetterling.

Joline Noelle Sue wurde Bezirksjahrgangsmeisterin über 400 Meter Freistil, die Silber-Medaille errang Joline über 200 Meter Lagen und 100 Meter Rücken, die Bronze-Medaille gab es für 50 Meter Freistil und 200 Meter Freistil. Hannah Jil Wieckberg wurde Bezirksjahrgangsmeisterin über 200 Meter Brust und 400 Meter Freistil, die Silber-Medaille errang Hannah Jil über 200 Meter Lagen, 100 Meter Brust und 800 Meter Freistil.

Merle Schuwicht errang ebenfalls die Silber-Medaille über 200 Meter Rücken. Zum erstenmal bei einer Meisterschaft konnte Jaden Sue über 50 Meter Rücken die Bronze-Medaille, Ege Adra über 50 Meter Schmetterling und Leni Heise über 800 Meter Freistil eine Silber-Medaille bei den Bezirksmeisterschaften in Empfang nehmen.

Foto: Aqua Sports