Dohnsen (red). Am vergangenen Dienstag fand beim TSV Dohnsen die alljährliche Sportabzeichenverleihung statt, bei der die sportlichen Leistungen der Mitglieder gebührend gefeiert wurden. Die Veranstaltung, organisiert von der Sparte Leichtathletik, die sich wöchentlich dienstags um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Dohnsen trifft, war ein voller Erfolg.
Das Deutsche Sportabzeichen steht als Ziel für die Mitglieder des TSV Dohnsen, und sie nehmen auch regelmäßig an Sportfesten im Kreis Holzminden teil. Besonders herausragend war die Leistung von Charlotte Babst, die den begehrten Wanderpokal für das Jahr 2023 erhielt. Trotz Krankheit konnte sie persönlich nicht anwesend sein, doch ihre Leistung wurde gebührend gewürdigt.
Im vergangenen Jahr erreichten insgesamt 6 Mädchen und 6 Jungen das Sportabzeichen, während auch die jüngsten Mitglieder nicht zurückblieben – Lya Keuntje erhielt als unter 6-Jährige das Mini-Sportabzeichen, was die Vielfalt und den Eifer der Mitglieder widerspiegelt.
Das Deutsche Sportabzeichen kennt keine Altersgrenzen und steht allen im Alter von 6 bis 99 Jahren offen. In diesem Jahr plant der Verein, durch eine besondere Initiative noch mehr Mitglieder zu motivieren: Eine Sportwoche mit täglichen Trainingsangeboten soll die Begeisterung für den Sport weiter steigern und die Anzahl der Sportabzeichen erhöhen.
Der TSV Dohnsen gratuliert allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern und freut sich auf eine weiterhin aktive und sportliche Zukunft.
Foto: TSV Dohnsen