Lüerdissen (red). Zum zweiten Mal fanden die Vereinsmeisterschaften der „Minis“ beim MTV Lüerdissen statt. Hierbei treten die Kinder, die noch nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen haben, gegeneinander an. Von ca. 20 möglichen Teilnehmern nahmen 15 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren an den Meisterschaften teil.
In der ersten Runde wurden die Kinder und Jugendlichen in die Gruppen A und B aufgeteilt. In spannenden Partien zeigten die Minis bereits ihr ganzes Können, das sie sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten im Training angeeignet haben. Im Anschluss daran wurden alle Platzierungen bis Rang 15 ausgespielt. Hierbei traten die gleichplatzierten der beiden Gruppen gegeneinander an. Das Spiel um Platz 3 bestritten Jannis und Jonas. In einer spannenden Partie konnte sich Jonas knapp mit 3:1 durchsetzen und landete somit auf dem 3. Platz.
Im Finale standen sich Wiebke und Jaden gegenüber. Mit teils spektakulären Ballwechseln schenkten sich die beiden im Finale nichts. Am Ende setzte sich Wiebke durch und ist somit die diesjährige Siegerin der Vereinsmeisterschaften.
Am Ende des Abends nahm Jugendtrainer Robin Dreyer die Siegerehrung vor und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Teilnahme und Unterstützung.
Foto: MTV