Dielmissen (red). Tilda Freudiger, Yoki Grave, Klara Watzlawik (alle Jahrgang 2014) und die jüngste Mannschaftskameradin Lina Kohlenberg (2016) erturnten sich am 18.11.2023 den Gesamtsieg unter 8 Mannschaften. Bereits am 07.10.2023 bei der Hinrunde in Sehnde, zeigte das Quartett seine Leistungsstärke. Im Rückkampf in Gehrden bewiesen die Nachwuchsturnerinnen erneut ihre Vormachtstellung und bauten den Punktevorsprung aus dem ersten Durchgang noch weiter aus.
Die Turnerinnen erturnten sich im NTB Turnprogramm der G-Stufen, herausragende 339,45 Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Gehrden mit 326,3 Punkten.
An allen vier Geräten bewiesen die TSV-Mädels höchste Konzentration und Spannung und Perfektion in der Ausführung der turnerischen und gymnastischen Elemente. Se überzeugten an jedem Gerät gleichermaßen. Beste Turnerin in der Einzelwertung wurde Yoki Grave mit 59,4 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Tilda Freudiger mit 57,5 Punkten.
Insbesondere am Reck glänzten die Vier mit ihren Übungen und erturnten sich eine Punktezahl von 44. Zum Vergleich, die zweitbeste Mannschaft am Reck erturnte sich 39,95 Punkte. Die Dielmisser Turnerinnen gehören zu den wenigen, die z.B. den geforderten Aufschwung aus dem ruhigen Langhang mit absolut gestreckten Beinen über den Klimmzug zeigen. Ein enormer Kraftakt für jede Turnerin.
Bei der Siegerehrung strahlten nicht nur die Turnerinnen, sondern auch das Trainerteam sowie alle Mitgereisten über einen herausragenden Platz 1.
Foto: TSV Dielmissen