Stadtoldendorf (red). Am 28.10.2023 wurde die Kleinkalibersaison bei der BSGi beendet. Der 1. Vorsitzende Michael Wuttke konnte 41 Schützen und Schützinnen begrüßen. Zu Beginn der Siegerehrung konnten die Schießwarte Andreas Müller und Daniel Wuttke erfreuliche Ergebnisse bei den diesjährigen Kreis-Rundenwettkämpfen bekannt geben. Jugend LG-Auflage konnte die Mannschaft Luca Spieker, Melanie Schneider und Leyla Sander den 2. Platz und Leyla Sander in der Einzelwertung den 1. Platz belegen. LG-Freihand belegte Andreas Müller den 2. Platz. Florian Müller, Tobias Müller und Peter Schneider konnten in der Disziplin LG-Auflage den Pokal für den 4. Platz erringen. Beim Rundenwettkampf KK-Auflage erzielte Tobias Müller den 3. Platz.
Nun die Sieger bei den Wanderpokalen. Den Jugendwanderpokal errang Leyla Sander mit 50 Ring. Den zweiten Platz belegte Melanie Schneider mit 48 Ring, wobei aber das bessere Schußbild entscheiden mußte. Karina Schneider erzielte den dritten Platz ebenfalls mit 48 Ring. Celina Wuttke siegte bei den Damen mit 47 Ring, Den zweiten Platz belegte Sandra Lange mit 45 Ring. Auf den dritten Platz kam Melanie Sander mit 44 Ring. Bei den Schützen konnte sich Peter Schneider mit 48 Ring über den Pokal freuen. Den zweiten Platz belegte Tobias Müller mit 47 gefolgt von Florian Müller auch mit 47 Ring, wo auch hier das Schußbild entscheiden mußte.
Ebenfalls wurden wieder gestiftete Pokale für die Jugend und für die Schützen ausgeschossen. Bei der Jugend errang Melanie Schneider mit einem Teiler von 22,6 den Pokal. Tim Stiller kam auf den zweiten Platz mit einem Teiler von 60,4. Den dritten Platz belegte Isabeau Merk mit einem Teiler von 96,0. Den Damenwanderpokal konnte Celina Wuttke mit einem Teiler von 124,5 entgegen nehmen. Der zweite Platz ging an Sandra Lange mit einem Teiler von 140,4. Heike Sander belegte den dritten Platz mit einem Teiler von 341,2. Daniel Wuttke konnte sich bei den Schützen über den ersten Platz mit einem Teiler von 58,0 freuen. Er errang damit den Pokal zum 5. Mal außer der Reihe und konnte ihn damit endgültig behalten. Tobias Müller erzielte mit einem Teiler von 131,9 den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Florian Müller mit einem Teiler von 209,7.
Anschließend fand das traditionelle Heringsessen statt und man verblieb noch einige gesellige Stunden zusammen.
Foto: BSG