Stadtoldendorf (red). Am letzten Sonntag hatten die Handallerinnen des TV87 Stadtoldendorf die HF Aerzen zu Gast. Nach einer intensiven Vorbereitung mit neuen Spielerinnen und Trainerteam war die Spannung auf das erste Spiel besonders groß. Auch die Gegnerinnen waren nicht unbekannt und ließen ein hart umkämpftes Duell vermuten.
Vanessa Teiwes, die Torschützenkönigin der letzten Saison, ließ es sich nicht nehmen, die ersten zwei Treffer (3'; 5') zu erzielen und somit das Spiel zu eröffnen. In der 6. Minute erzielte Ann-Kathrin Gerjets das erste Tor für de HF Damen. Wie bereits von den Gegnerinnen angekündigt, versuchte Aerzen, mit einer aggressiven Abwehr das Spiel für sich zu entscheiden, welches jedoch ebenfalls zu zahlreichen 7-Metern für die Homburgstädterinnen führte.
So konnte Vanessa Teiwes, zwei Strafstöße verwandeln und die Führung ausbauen (4:2). In der 12. Minute gelang es den Gegnerinnen den Gleichstand zu erzielen. Dieses nahm André Michael zum Anlass und schickte Lisa Lebensieg auf das Feld, welche direkt einen Treffer erzielen konnte. Nancy Macke aus Aerzen konnte dieses jedoch direkt wieder ausgleichen und traf zum 5:5. Zwei Strafstöße und ein Tor von Annika Dreyer ermöglichten den TV Damen die 8:5-Führung, welche sie jedoch im Anschluss wieder verspielten. Im weiteren Verlauf des Spiels bekamen die zahlreichen Zuschauenden ein ausgeglichenes Duell zu sehen und somit verabschiedeten sich beide Teams mit einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann genauso spannend, wie die Erste endete. Nach einem Treffer der HF-Damen traf Marisa Verwohlt gleich zweimal in Folge (13:11). Auch nach einem Treffer der Gegnerinnen ließ sich die Stadtoldendorfer Mittelfrau nicht entmutigen und traf erneut (14:12). Nach weiteren Angriffen und einigen weiteren 7-Metern stand es in der 39. Minute 19:17. Nicky Siebert traf in der 40. Minute. Nach diesem Treffer wurde das Spiel körperbetonter und es kam zu Strafen mit folgenden Strafstößen auf beiden Seiten und die TV-Spielerinnen konnten, mit vier Toren in Führung gehen (25:21). Nach einer Auszeit der HF Aerzen, gelang es diesen nochmals aufzuholen und den Vorsprung auf ein Tor verkürzen. Vanessa Teiwes traf nochmals in der 57. Minute und beendete somit das Spiel. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von 26:24. Die Handballerinnen bedanken sich bei allen Zuschauenden und hoffen auf eine gleichbleibende Unterstützung der Fans des TV Stadtoldendorfs.
Das nächste Spiel wird am Sonntag, den 12.11.2023 um 15:00 Uhr gegen den MTV Elze II in heimischer Halle ausgetragen.
Marie Pickhard (Tor)- Vanessa Teiwes (10), Lisa Lebensieg (9), Anna Grotenburg, Marisa Verwohlt (4), Lara Wichmann, Jacky Oppermann (1), Tina Hoffmann, Annika Dreyer (1), Anna-Katharina Fischer, Nicky Siebert (1), Louisa Huchthausen.
Foto: TV 87 Stadtoldendorf