Eschershausen (red). Mit einem Sieg und einer Niederlage startete der MTSV Eschershausen in die neue Punktspielsaison. In der Badminton-Bezirksklasse unterlag man in Alfeld zunächst dem VfV Hildesheim II mit 2:6. Lediglich Alexander Mevers und Hendrik Adam im ersten Herrendoppel sowie Adam im dritten Einzel gingen als Sieger vom Platz. Besser lief es beim 5:3-Erfolg gegen die gastgebende SG Leinetal.

Isabelle Adam, Nicole Schumann, Alexander Mevers, Hendrik Adam und Sascha Rehbein sorgten dafür, dass der MTSV nach dem ersten Spieltag einen Platz im Mittelfeld einnimmt. In der Kreisliga hatte der MTV Boffzen die BSG Hils und den FSV Sarstedt zu Gast. Während es beim 8:0 gegen die Hilser keine Probleme gab, unterlag man Sarstedt mit 3:5. Björn Hagen setzte sich im ersten Einzel mit 21:13, 21:14 durch und gewann auch das Doppel mit Frank Borchert mit 21:6, 21:11. Den dritten Punkt für den MTV lieferte Thorsten Wittrich beim 21:11, 21:9 im dritten Einzel. Julia Diekmann hatte im Dameneinzel das Remis auf dem Schläger, unterlag aber im dritten Satz mit 17:21. BSG Hils verlor auch das zweite Spiel gegen die SG Diekholzen/Himstedt mit 2:6. Der GSV Holzminden traf in Bockenem auf den VfV Hildesheim III und Gastgeber BC.

Gegen Hildesheim schaffte man ein 4:4 durch Siege im Damendoppel und -einzel, im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel. Hier siegte Oliver Reese mit 18:21, 21:12, 21:13. TV 87 Stadtoldendorf unterlag gegen die Hildesheimer mit 2:6. Lediglich Lena Becker im Dameneinzel (21:5, 21:9) und Ismail Kirmizibayrak/Kirsten Kleinwächter im Mixed konnten gewinnen. Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es unter www.turnier.de

Foto: Badmintonkreisfachverband Holzminden