Holzen (red). Am Freitag, dem 15.09.2023 waren die Mitglieder des Schützenverein Holzen e.V. zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diese Versammlung war erforderlich, da der Vorsitzende aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hat.
Um 20.01 Uhr eröffnete die 2. Vorsitzende Heike Mevers die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, besonders die amtierende Königin Melanie Hoffmann, König Manfred Schüttler und den Ehrenvorsitzenden Detlef Ehm.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Genehmigung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit, folgte der Bericht der 2. Vorsitzenden.
Mevers berichtet über den überraschenden Rücktritt des 1. Vorsitzenden, das erfolgreich durchgeführte Königsschießen sowie das traditionelle Kartoffelbraten. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht.
Als weiterer Punkt der Tagesordnung war der gestellte Förderantrag LEADER. Hier erläuterte Ehm den eingereichten Antrag und die hiermit verbundenen Maßnahmen. Diese dienen der Gestaltung des Schützenhauses, der Förderung des Schießsports, um den SV in die Zukunft zu führen. Dieses Projekt ist nicht nur Geld und zeitaufwendig, sondern erfordert den Zusammenhalt des Vereins und seiner Mitglieder. In einer heißen Diskussion votierten die Anwesenden, dass Sie hinter ihrem Verein stehen.
Vor dem Punkt Neuwahl eines/er Vorsitzenden, dankte der Ehrenvorsitzende Detlef Ehm dem zurückgetretenen Vorsitzenden Ralph Schmidtmann für seine geleistete 13-jährige Vorstandsarbeit. Sein weiterer Dank ging an die 2. Vorsitzende Heike Mevers, die den Verein in dieser Zeit kommissarisch führte und dieses mit Ruhe und einfühlsamen Geschick.
Der Vorstand schlug Mannfred Schüttler als Vorsitzenden vor. Auf Nachfrage, ob es weitere Vorschläge gibt, wurde Heike Mevers vorgeschlagen. Diese erklärte, dass sie gerne weiterhin als 2. Vorsitzende die kommenden Jahre zur Verfügung steht und schloss auch den amtierenden Vorstand mit ein.
In geheimer Wahl wurde Manfred Schüttler einstimmig gewählt.
Schüttler bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Er sagte der Versammlung zu, dass er seine Kraft für den Verein einsetzen und den Schießsport nach vorne bringen werde. Hier wies er auf die starke Jugendarbeit im Verein hin.
Mit diesem guten Gefühl eines Neustarts in die Zukunft hat das Vesper nochmal so gut geschmeckt.
Foto: Schützenverein Holzen e.V.