Eschershausen(fba). Beim Saisonstart 23/24 des MTSV Jahn Eschershausen in der Landesliga Hannover ohne Sören Schway und Sascha Fenz beim Badenstedter SC stand das Spiel unter keinem guten Stern und ging nach einer Spielzeit von 2 Stunden und 45 Minuten leider verloren.
Die Doppel mussten umgestellt werden und so konnte nur das Doppel 1 Heise/Mendyk mit 3:1-Sätzen gegen Doppel 2 aus Badenstedt gewinnen. Die anderen beiden Doppel mit Blume/Mangels und Spendrin/Meyer gingen an die Heimmannschaft.
Mendyk musste gegen Spitzenspieler Petri eine Viersatzniederlage hinnehmen. Heise setzte sich gegen die Nr. 2 Neubert deutlich in vier Sätzen durch. Spendrin, in die Mitte hochgerutscht, musste seinem Gegenüber Bartels zum Dreisatzerfolg gratulieren. Blume konnte stark sich nach einem Satzrückstand noch in fünf Sätzen gegen Salem durchsetzen und das Ergebnis zwischenzeitlich verbessern. Mangels aus der 2. Mannschaft musste sich in drei Sätzen gegen Kroß geschlagen geben, ebenso Meyer in vier Sätzen gegen Ates.
Zur Halbzeit stand es 3:6, doch selbst Heise konnte eine Zweisatzführung und mehreren Machbällen das Spiel gegen Spitzenmann Petri nicht nach Hause holen und verlor in fünf Sätzen. Auch Mendyk konnte eine Zweisatzführung gegen Neubert nicht ins Ziel bringen und verlor ebenfalls im Entscheidungssatz. Blume konnte sich gegen Bartels nicht durchsetzen und verlor in drei Sätzen.
Mit dieser ersten Niederlage mit 3:9 im Auswärtsspiel in Badenstedt erwischten die Raabestädter wie schon die Jahre zuvor keinen guten Start. „Ohne Zwei waren die Gewinnchancen von Anfang an sehr gering. Bei mir lief es im 2. Spiel gegen Petri auch nicht optimal, manch ein Offensivball verfehlte das Ziel. Ich hätte das Spiel gewinnen müssen“, so Julian Heise nach Ende des Spiels.