Stadtoldendorf (red). Nach dem Rückzug aus der Oberliga geht es mit Handball in Stadtoldendorf trotzdem weiter. Die Verantwortlichen sind glücklich, in den letzten Wochen einen neuen Trainer gefunden zu haben. Und das ist kein Unbekannter beim TV. Als Mannschaftsverantwortlicher wird Marcel Geese auf der Trainerbank Platz nehmen. Marcel hat von der Jugend an selber in Stadtoldendorf gespielt und war mit der Oberliga- und Verbandsliga-Mannschaft sehr erfolgreich. Eine Verletzung zwang ihn dann leider zum sportlichen Karriereende.
Nun will er das Spiel von der Seitenlinie beobachten und lenken. Unterstützung bekommt er im Training und bei den Spielen von Robin Schulz, der letzte Saison auch in der Oberliga gespielt hat, und Jan Gudewill, der schon viele Jahre das TV-Tor der 1. und 2. Herren gehütet hat. Schulz und Gudewill wollen auch weiterhin aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, deshalb ist es umso wichtiger mit Geese einen erfahrenen Handballer auf der Bank zu haben. Seit etwa drei Wochen leitet Geese nun das Training und ist soweit mit der Mannschaft zufrieden.
Die neue Saison steht bereits vor der Tür und für die "neue" 1. Herren in Stadtoldendorf heißt es nun, zu zeigen, was in der Regionsoberliga geht. Im wesentlichen besteht die Mannschaft aus den Spielern der 2. Herren der letzten Saison. Hinzugekommen sind aus der Oberligamannschaft Robin Schulz und Björn Gnioth.
Die ersten beiden Punktspiele sind Auswärtsspiele. Am 10.09.23 beginnt die Saison um 18.30 Uhr beim TuS Empelde und am 17.09.23 um 14.45 Uhr in Emmerthal. Das erste Heimspiel ist dann am Sonntag, 24.09.23 um 17 Uhr in der Rumbruchshalle gegen VfL Hameln 2.
Foto: TV 87