Stadtoldendorf (red). Am 5. und 6. August stand für die weibl. B-Jugend ihr erstes Trainingslager der Saison an. Nach der Anreise gegen 13 Uhr am Samstag begann das Trainingslager auch gleich mit der härtesten Trainingseinheit des Wochenendes. Die Mädels mussten mehrmals die befürchteten Krankenhaustreppen in Stadtoldendorf hochlaufen (ca. 100 Stufen) und danach noch auf den Kellbergturm (Steigung ca. 15 %).
Oben angekommen wurden die Mädels bei gutem Wetter mit einer klasse Aussicht belohnt. Die Mannschaft hat super mitgezogen unter dem neuen Motto der Saison "Projekt Phönix". Im Verlauf des Samstags wurde noch einmal verstärkt am Abwehrsystem gearbeitet und in der dritten Einheit des Tages sind die Spielzüge einstudiert worden. Nach dem Abendessen hatten die Mädels allerdings nicht genug und wollten unbedingt Handball spielen, sodass es spontan nochmal rund ging. Der Sonntag startete um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, damit ab 9 Uhr gestärkt trainiert werden konnte.
Zu Beginn absolvierten die Mädels einen Kraftzirkel, der alle an ihre Grenzen brachte. Danach widmete man sich wieder den Spielzügen. Um 13 Uhr wurden die Mädels nach einem anstrengenden Wochenende von ihren Eltern abgeholt. Die Mädels hatten viel Spaß und freuen sich auf die neue Saison. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung steht für die Mädels am 19.08. und 20.08. das zweite Trainingslager incl. Testspiel gegen den MTV Elze an und am 26.08. ein Vorbereitungsturnier in Sarstedt. Der Saisonstart ist am 10.09. in Großenheidorn gegen die GIW Meerhandball. Unser erstes Heimspiel findet am 17.09. in der Liebighalle statt.
Folgt uns auch gerne auf unserer Instagram-Seite: "jsg_solling_handball_"
Foto: JSG