Polle (red). Am Pfingstsonntag traten fünf Golfteams zum 2. Spieltag der Landesliga Nord 7 in Polle/Hummersen gegeneinander an. Viele Spieler nutzten an den Vortagen die Möglichkeit einer Einspielrunde, um den anspruchsvollen Platz in Polle kennenzulernen. Bei besten äußeren Bedingungen gingen die ersten Spieler Sonntag um 9 Uhr auf die 18-Loch Runde. Pro Mannschaft starteten acht Spieler, wovon sieben Ergebnisse in die Wertung einflossen.
Mit 79 Schlägen über Par gewann diesen Spieltag das Team vom GC Teutoburger Wald, nur zwei Schläge vor GC Widukind-Land. Das Poller-Team um Kapitän Björn Lange fand sich mit 11 Schlägen Rückstand auf die Spitze auf dem 3. Platz wieder, gefolgt von GC Schaumburg und Gütersloh.,Bei der anschließenden Siegerehrung im „Läster Cafe“ zeigten sich die Akteure zufrieden mit den erspielten Ergebnissen und genossen die tolle Atmosphäre. „Ein besonderer DANK gilt den vielen Helfern auf und neben dem Platz. Erst ihr Einsatz und die Organisation im Vorfeld machen ein solches Event möglich“, so Björn Lange und weiter, „wir haben eine ordentliche Leistung abgeliefert und können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Es war ein toller Spieltag mit reibungslosem Ablauf und viel Lob für die Organisatoren.“
Für den Golfclub Polle spielten: Björn Lange, Marek Goluchowski, Erwin Hoffmann, Dominique Lange, Maxim Knop, Philipp Zurmöhle, Udo Spellerberg und Steffen Niemeyer
Foto: Golfclub Polle