Deensen (red). „Endlich mal wieder etwas los im Schützenheim Deensen“, dies waren die Rückmeldungen der 63 Teilnehmer, die an dem dreitägigen Schießen der Vereine und Vereinigungen des SV Deensen in der letzten Woche teilnahmen.
14 nicht schießende und sechs schießende Mannschaften stellten sich der Herausforderung im Schützenheim. Neben dem Schützenverein Deensen, traten die Feuerwehr Deensen, die Feuerwehr Schorborn, der Heimat- und Kulturverein Schorborn, der Schützenverein Schorborn, die Mannschaft der Gemeinde Deensen, der MTV Deensen, der VFR Deensen, die Schießgemeinschaft Torstraße-Homburgblick sowie der TTC Braak an, um sich zu messen.
Es war ein bis zum Schluss spannender Wettbewerb mit vielen herausragenden Ergebnissen. Bei den schießenden Vereinen belegte Platz eins der Schützenverein Deensen 1, Platz zwei ging an die Jugendmannschaft SV Deensen 1 und Platz drei belegte der Schützenverein Deensen 2. Die Plätze eins bis drei der nicht schießenden Mannschaften machten, wie auch im Vorjahr, die Feuerwehren unter sich aus: Platz eins belegte Feuerwehr Deensen 3, gefolgt von Feuerwehr Deensen 4 auf Platz zwei und der Feuerwehr Schorborn 1 auf Platz drei.
Bei den treffsicheren Nichtschützen belegte Matthias Geese Platz eins mit 96 Ring, gefolgt von Fabian Schober auf Platz zwei mit 95 Ring und Michael Görries auf Platz drei mit 94 Ring. Das Duell der Schützen entschied Miguel Teiwes mit 100 Ring für sich, gefolgt von Andree Otto (99 Ring) und Daniela Teiwes (98 Ring) auf den Plätzen zwei und drei. Alle Teilnehmer waren sich einig, im nächsten Jahr treten sie wieder an. Neben Lichtpunkt-Schießen (ab 6 Jahren), bieten wir Luftpistolen-, Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schießen und ganz neu auch Blasrohrschießen an. Schießsportinteressierte sind gerne eingeladen, sich an einem Trainingsabend jeweils freitags ab 17 Uhr zu informieren. Ansprechpartner sind immer vor Ort und beantworten gerne Fragen.
Foto: SV Deensen