Boffzen (red). Als am höchsten spielender Verein errang der MTV Boffzen I einen guten dritten Platz in der Badminton-Bezirksliga. Mit etwas Glück wäre sogar die Vizemeisterschaft drin gewesen. Am letzten Spieltag war man zu Gast in Barsinghausen und besiegte die Hausherren mit 6:2 und den SV Harkenbleck V mit 5:3. Bester Spieler der Saison war Sebastian Sander, der 11 seiner 14 Spiele gewinnen konnte. Der MTSV Eschershausen spielte eine solide Saison in der Bezirksklasse und wurde nach zwei Niederlagen gegen die SG Leinetal I (2:5) und den VfV Hildesheim II (3:5) Vierter.
In der Kreisliga sicherte sich der GSV Holzminden mit zwei Unentschieden gegen die SG Leinetal II und den MTV Nordstemmen III den fünften Platz. Für den TV 87 Stadtoldendorf hingegen gab es nichts zu holen: Mit einem Unentschieden als bestes Saisonresultat war der Abstieg in die Kreisklasse nicht zu verhindern. Dort errang der MTV Boffzen II mit neun Siegen und nur einer Niederlage souverän die Meisterschaft.
Die BSG Hils I trat ersatzgeschwächt mit einer Dame und einem Herren weniger zu den letzten beiden Spielen gegen den SV Rot-Weiß Ahrbergen und den BC Bockenem an und verpasste so die Chance, noch Dritter zu werden. BSG Hils II hatte mit Krankheitsfolgen und Verletzungen zu kämpfen und musste die letzten drei Spiele kampflos abgeben. Von 62 Spielen in der ganzen Saison konnten nur zwei gewonnen werden. Bis zu den Sommerferien stehen nun Turniere wie die Kreisrangliste und -meisterschaften sowie der Mannschaftskreispokal auf dem Programm. Die neue Punktspielsaison beginnt im September.
Foto: Stephan Willudda