Eschershausen (fba). Zu einem vielleicht vorentscheidenden Punktspiel empfangen die Raabestädter am Sonntag, dem 19.3. um 12.00 Uhr eine Mannschaft, für die es eigentlich um nichts mehr geht – oder doch? Mit 25:11 Punkten stehen die Vorstädter der Landeshauptstadt auf einem 3. Platz. Die Heimmannschaft steht mit 18:20 Punkten auf dem 7. Platz und braucht noch mindestens einen Sieg und vielleicht auch noch ein Remis.
Die Aufstellung der Gäste ist schwerlich vorherzusagen. Die Mannschaft könnte mit Gottschlich, Ceylan, Schütze, Schimetzek, Schiege und Schulze antreten.
Das Bredemeier-Team wird wohl wie folgt an die Tische gehen. Schway, Heise, Mendyk, Blume, Spendrin und Bredemeier.
Die Gäste sind eine spielstarke und ausgeglichene Mannschaft, die wahrscheinlich das Ziel Aufstieg noch nicht ganz aufgegeben hat. Somit steht der Heimmannschaft vielleicht ein heißer Tanz hinter den Tischen bevor. Leichte Vorteile könnte der MTSV im oberen Paarkreuz mit Schway und Heise gegen Gottschlich und Ceylan haben. Aber jedes Spiel fängt bei „Null“ an. Die anderen Begegnungen sind schwerlich vorherzusehen. Alles scheint möglich zu sein. Ein guter Start in den Doppeln wäre ein erstes lohnendes Ziel.
Spannung wird bestimmt vorhanden sein, da schon das Hinspiel mit einem 8:8 endete.
Die Mannschaft würde sich, so wie am vergangenen Sonntag, über viele Fans und TT-Freunde aus dem ganzen Kreisgebiet sehr freuen. Eine gute Unterstützung wäre wünschenswert.